Wie kann ich die Sitemap im Layout darstellen ?

bwpani schrieb am 12.10.2012 um 10:32 Uhr

Ich habe bereits gelesen, dass ich mit dem Webdesigner 8 MX Premium Sitemaps nur als xml-Datei erstellen kann. Das klappt auch soweit. 

Nur weiß ich jetzt nicht genau, wie ich diese xml-Datei in meiner Website dargestellt bekomme, dass auch bei jedem Update die jeweils neue xml ausgelesen und angezeigt wird.

Des Weiteren habe ich beim Suchen im Internet (heute sagt man ja "googeln" dazu ) mehrfach den Hinweis auf XSLT gefunden - kenne mich damit aber absolut nicht aus.

Kann mir jemand hierbei Schützenhilfe geben? 

Kommentare

marboe schrieb am 12.10.2012 um 13:27 Uhr

wie ich diese xml-Datei in meiner Website dargestellt bekomme, dass auch bei jedem Update die jeweils neue xml ausgelesen und angezeigt wird.

Wenn du bei der veröffentlichten Seite mit der Maus mal in der unteren linken Ecke rumspielst, bekommst du sie angezeigt. Oder natürlich über die Browserzeile mit der Endung .sitemap

Das Update erfolgt automatisch beim Hochladen und wird von den Bots der Suchmaschinen von alleine ausgelesen. Natürlich in dem Rhythmus, in dem der Bot sowieso bei dir vorbeikommt.

Wenn du deinen Besuchern also eine übersichtliche Sitemap anbieten willst, dann wirst du gezwungen sein auf diese .sitemap.xml zu verweisen (mit einem Button zB). Allerdings ist sie nicht sehr hübsch . Logisch. Da würde sich anbieten eine eigene Seite zu kreieren. Einen anderen Weg kenne ich leider beim WD nicht.

Gruß Martina

bwpani schrieb am 12.10.2012 um 13:41 Uhr

Wenn du bei der veröffentlichten Seite mit der Maus mal in der unteren linken Ecke rumspielst, bekommst du sie angezeigt. 

Das verstehe ich nicht. Was bekomme ich wann angezeigt ??

Wenn du deinen Besuchern also eine übersichtliche Sitemap anbieten willst, dann wirst du gezwungen sein auf diese .sitemap.xml zu verweisen (mit einem Button zB). Allerdings ist sie nicht sehr hübsch . Logisch. 

Genau das ist das Problem