Wie kann ich die Seitengröße richtig einstellen ??

vanek1 schrieb am 22.03.2012 um 07:50 Uhr

Hallo,

ich würde gerne wissen, wie ich die Seitenauflösung (Seitenverhältnisse) richtig einstellen kann.

Geht das nicht irgendwie automatisch ??

Ich hab den Website Maker udn kann dort im Programm unter "mehr" und dann "Einstellungen"

dies einstellen. Da es aber so viele verschiedene Monitore mit unterschiedlichen Größen gibt, wollt ich wissen wie Ihr das einstellt oder auf welche Größe ??

Danke schonmal ...

Gruß 

Kommentare

brehklau schrieb am 22.03.2012 um 09:38 Uhr

Hallo vanek1

Wie du schon geschrieben hast gehst du einfach auf mehr/einstellungen und unter "Seitengröße" kannst du deine Seitengröße einstellen. Unter Breite kannst du einstellen wie weit sich deine Website in breite zieht  und unter Höhe wie weit sie sich nach untern zieht. D.h. umso Höher umso weiter kann man nach unten Scrollen und umso mehr ihnalt passt auf die jeweilige Seite.

Unter Ausrichtung kannst du einstellen wie deine Seite dargestellt werden soll z.B. ob sie zentriert in der mitte des Bildschirms verläuft oder Rechts am Rand.

Also probier am besten ein bisschen rum und schau dir einfach die Vorschau.

Hoffe das hat wenigstens ein bisschen geholfen. 

Lg

Pepina schrieb am 22.03.2012 um 10:32 Uhr

Hallo.

Ich habe auch das Problem ,dass meine Wesite auf manchen PC`s oder Laptop`s nicht richtig angezeigt wird.Mach ich da etwas falsch bei der Einstellung ?Habe ein Hintergrundbild und den Text / Grafik dementsprechend eingefügt.

Könnt ja mal reinschauen wie es bei Euch aussieht.

http://www.hunde-artig.net

Danke schonmal .

brehklau schrieb am 22.03.2012 um 10:42 Uhr

Hi,

also bei mir wird deine Website korrekt dargestellt. Sieht wirklich gut aus.

Es kann möglich sein, dass diese bei anderen Pc´s oder Laptops nicht richtig dargestellt wird, da dort ein anderer Browser zum öffnen von Internetseiten verwendet wird oder der Browser veraltet ist, weil kein updatet gemacht worden ist.

Also ich benutze Google Chrome und deine Seite wird sowohl auf meinem Laptop als auch auf meinem Tablet richtig angezeigt.

Aber erläutere doch mal was genau nicht richtig dargestellt wird?!

Lg

Pepina schrieb am 22.03.2012 um 10:59 Uhr

Hallo,

Problem : Die Schriftdarstellung teilweise auf dem weissen Grund des Bildes , also völlig anders als normal ausgerichtet. Weiße Schrift auf weißem Hintergrund kommt nicht gut Bei meinem Sohn am Laptop ist  die Schrift nach rechts verschoben und das Hintergrundbild füllt nicht den kopl. Bildschirm aus sondern ist oben links.