Wie kann ich die Filmqualität 50p bis zum Exportergebnis erhalten

jk-2 schrieb am 29.06.2013 um 16:40 Uhr

Kann mir jemand den Zusammenhang erklären zwischen FilmQualität des Originalfilms(mts) und der Filmeinstellung (Magix-Projekterstellung) und der Qualität des Ergebnisses aus dem Export  .

Ich arbeite mit einer Sony Cyber Shot HX20, welche 50p erlaubt und erstellt. Im Endergebnis meiner Bearbeitung  mit Magix deluxe 2013 bekomme ich nur 25p heraus. Ich sehe auch keine Möglichkeit der Beeinflussung beim Export nach mp4.

Kommentare

newpapa schrieb am 29.06.2013 um 16:49 Uhr

Hallo,

die Filmeinstellung hat nichts mit dem Export/ -Brennergebnis zu tun. Sie dient nur einer realistischen Vorschau.

Wenn Du 50p haben willst, musst Du für den Export / das Brennen eine 50p-Einstellung nehmen.

Nachtrag: Export -> MPEG4 -> Avchd Transportstrom 50p

Bennen: AVCHD -> 50p-Modus

(50p ist meines Wissens bei BluRay nur bis 1280x720 Standard.)

jk-2 schrieb am 29.06.2013 um 18:33 Uhr

Wenn Du 50p haben willst, musst Du für den Export / das Brennen eine 50p-Einstellung nehmen.

Nachtrag: Export -> MPEG4 -> Avchd Transportstrom 50p

Bennen: AVCHD -> 50p-Modus

Hallo newpapa....... dis is ja mein Problem. Ich finde im Programm nicht diese Möglichkeite.... vielleicht, weil ich "nur" Video deluxe 2013 habe?   Ohne "Plus" ?

Hallo Roman, Danke für Deine Info. Mein edler Name ist übrigens Jürgen. ..aber wie kommst Du denn sonst so durchs Internet, wo Hinz und Kunz anonym reagieren :oD

Dett schrieb am 29.06.2013 um 18:47 Uhr

Hallo Jüregen,

gehe auf "Datei - Film exportieren - MPEG 4

Bei Voreinstellungen müsstest Du folgende Auswahlmöglichkeiten erhalten

Da ist dann auch 50p dabei

Gruß

Dett

jk-2 schrieb am 01.07.2013 um 08:09 Uhr

Hallo, vielen Dank für Eure Antworten...langsam komme der Lösung meines Problems näher. Immmerhin finde ich jetzt schon durch Euren mehrfachen Verweis den Menüpunkt. Ist ja eigentlich recht einfach, nur war ich bislang voll auf den "Exportieren"-Button re oben, der ein unkompliziertes  Exportieren allerdings ohne Auswahlmöglichkeiten ermöglicht,   fixiert... und hatte das Menü etwas ignoriert... 

Aber nun gibt's diese Sache: Ich wähle also "AVCHD Transportstrom 1920x1080p50 Pal (50p Modus) HQ" . Im Ergebnis erhalte ich eine (recht große) *.m2ts-Datei mit einer Bildwiederholrate von 100 (lt VLC-Ansage).

Meine bisherigen MPEG4-Files hatten auch die Extension " MP4"?  (Mit "m2ts-File irritiere ich meine bisherigen Abnehmer...und mich).

Wieso erhalte ich eine Bildwiederholrate von 100? Falsche Einstellung gewählt?

Gruß

Jürgen

newpapa schrieb am 07.07.2013 um 17:25 Uhr

Hallo,

m2ts ist ein übliches Dateiformat (BluRay).

Die Bildwiederholrate lt. VLC ist falsch angegeben. Hol Dir aus dem Netz das kostelose "Mediainfo". Da erhälst Du eine richtige Angabe.

jk-2 schrieb am 08.07.2013 um 15:54 Uhr

Hallo, nochmals vielen Dank an alle Antworter! Ich habe jetzt, glaube ich jedenfalls, mein Ziel erreicht, mit Euren Hinweisen, allerdings dann wiederum mehr paragmatisch als verstehend. Also, das aus m2ts-files hersgestellte Magix-Projekt exportiere ich jetzt, wie unten erklärt über das Menü auf...50p... und erhalte wieder eine m2ts-Datei (sehr sehr groß). Diese konvertiere ich mit der Software  "Format-Factory" to MP4. Dann habe ich eine MP4-Datei mit 50FPS, die nur  etwa 10% größer ist als die per linken Magix-Export-Button generierte MP4-Datei, die offenbar ohne Auswahl 25FPS bekommen hat...wie mir "mediainfo"  zeigt :o)))    

Bei dem Beispielfilm beim Probieren, habe ich nun nicht so einen großen Unterschied beim Betrachten bemerkt. Allerdings waren die Motive auch etwas ruhig....mal weitersehen....und probieren. LG