Wie kann ich den zusätzlichen Soundpool ins Programm MM 2013 einbinden?

hannepampel schrieb am 31.12.2014 um 01:56 Uhr

Hallo allerseits,

ich habe aus dem Chip-Adventskalender die (Voll?)Version  MM 2013 runtergeladen und installiert. Entsprechend der Beschreibung bei Chip hat die nach dem Programmstart erscheinende "Willkommen-Schaltfläche " einen Button "Soundpakete kostenlos herunterladen", den ich betätigt habe. Daraufhin wurden folgende Dateien in einen Ordner  C\Dokumente..\ ...\ Magix Downloads\Installationsmanager heruntergeladen:

MM2013_synthesizer_effects_INT_CHIP_141209_15-05_1_0_0_0.exe

Vita_Rock_Drums_INT_141120_08-20_1_0_0_0.exe

Vita_String_Ensemble_INT_141120_08-25_1_0_0_0.exe

Vita_2_INT_140723_10-34_1_0_0_0.exe

Daneben noch eine exe-Datei mit einem Einführungsvideo, wo nach Doppelklick eine Installation (?) stattfand, ich aber nach erneutem Programmstart und Anklicken  "Einführungsvideo ansehen" im  Willkommen-BS die Meldung erhielt, dass das Video nicht geladen werden konnte und ich ein Installationsmedium einlegen solle (das ich nicht haben, da Download Chip). 

Leider habe ich unter den Frageangeboten hier keinen passenden Eintrag gefunden, googeln half nicht wirklich weiter. Ich gehe hier mit der Fragestellung nicht den "bequemen Weg" nach dem Motto nicht suchen, schnell fragen. Ich kriege die Installation der zusätzlichen Sounds einfach nicht hin und wäre für eine Hilfe sehr dankbar.

VG

Gottfried

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 31.12.2014 um 06:01 Uhr

Hast du den Installationsmanager ausgeführt?

hannepampel schrieb am 31.12.2014 um 13:12 Uhr

Hallo Kilroy-was-her,

erst einmal danke für die rasche reaktion!

Leider gehöre ich offenbar zu den DAU, denn im Ordner "Installationsmanager" sind nur die oben angeführten Dateien, kein expliziter "Installationsmanager".... Oder soll ich diese  exe-Dateien per Doppelklick starten? Die "MM2013_tutorials_de-DE_CHIP_141209_15-08_1_0_0_0.exe" hatte ich so angeklickt, es gab eine Installation, leider ohne Wirkung im Programm (siehe oben genannte Fehlermeldung).

Bin leider auf weitere Hilfe angewiesen, danke schon mal vorab.

Guten Rutsch + ein Frohes Neues an alle, die hier helfen!

VG

Gottfried

Ehemaliger User schrieb am 31.12.2014 um 13:39 Uhr

Die 4 exe-Dateien doppelklicken zum installieren.

hannepampel schrieb am 31.12.2014 um 16:04 Uhr

Tja, Kilroy-was-here, eigentlich hätte ich selber drauf kommen müssen. Nach Doppelklick auf die jeweiligen exe-Dateien gab es zunächst die Situation "Wie Sie sehen, sehen Sie nichts" ... bis ich die kleine "Zauberschaltfläche" "Alle auswählen" als solche erkannt habe. Offenbar sind nun alle Zusatz-Sounds integriert + ichfreue mich.

Dir vielen Dank nochmals!

VG

Gottfried