Wie kann ich den Seitenaufbau meiner Homepage beschleunigen?

wolfgang.fabich schrieb am 22.09.2016 um 13:44 Uhr

Hallo liebe User,

ich habe mit Web Desinger (mittlerweile Version 11) eine Homepage www.trampolinkooperation.de) erstellt. Beim Öffnen mit Firefox 49.0kommt die Meldung: "Eine Website verlangsamt den Browser ..." und dann dauert es, bis die Seite geladen ist.

Die index.htm ist mittlerweile 782 KB groß und umfasst 16800 Zeilen. Ist ja eigentlich auch kein Wunder, wenn die alle erstmal geladen werden.

Ich habe den Eindruck, dass bei jedem Überarbeiten der Seite, neue Zeilen angefügt werden.

... und tschüss, W. Fabich 

Kommentare

BeRo schrieb am 22.09.2016 um 18:05 Uhr

[...] Eine Website verlangsamt den Browser ... [...]

Du hast es schon gesagt, dass das kein Wunder ist.
Verzichte auf die Seiteneffekte und schon ist Dein Problem gelöst.

[...] Die index.htm ist mittlerweile 782 KB groß [...]

Das ist noch das kleinste Übel. Viel gravierender ist die Größe aller Grafiken-, Bilder-, etc. die im "index_htm_files" Verzeichnis liegen und die beim Öffnen der Seite ebenfalls geladen werden müssen. Da kommen dann schnell ein paar Megabyte zusammen.

Die von Dir gewählte Option "Seiteneffekte" macht aus Deiner Website einen sogenannten "onepager". Solche Seiten bestehen, wie der Name schon sagt, nur aus einer einzigen Seite (HTML Datei), die alle Infos der Detailseiten enthält.

Also, mach aus Deiner Website wieder eine normale Site und Ruhe ist...

BTW
Du solltest auch darauf verzichten, die Besucher Deiner Site mit einem redirect Befehl auf ein Unterverzeichnis umzuleiten. Jeder normal eingestellte Browser sieht darin ein Sicherheitsrisiko und warnt seinen Besitzer entsprechend.
Ich habe auch zunächst einen online Malware-/Virencheck durchführen lassen, bevor ich die Umleitung zugelassen habe...

Zuletzt geändert von BeRo am 22.09.2016, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

wolfgang.fabich schrieb am 22.09.2016 um 20:51 Uhr

Cool, danke für die Hilfe - die Seite wird jetzt viel schneller aufgebaut. :)  :)  :)