Wie kann ich den Scriptfehler bei der Reiseroutenanimation (Kartenaufruf) beseitigen ?

wolf-dieter.kranz schrieb am 16.10.2014 um 11:28 Uhr

- bei Aufruf der Reiseroutenanimation erscheinen 2 Scriptfehler beim Zugriff auf www.openstreetmap.org/openlayers/OpenStreetMap.js

- Openlayers ist undefiniert

- Windows XP bzw. Windows7

- Software Video Deluxe 2014 Plus und Fotos auf DVD 2014 Deluxe

Kommentare

BilderMacher schrieb am 16.10.2014 um 12:37 Uhr

Stelle im Internet Explorer die Einstellungen für Sicherheit (Internet) auf Standard. Dabei spielt es keine Rolle, ob du mit diesem Browser jemals gesurft hast. Das Programm greift auf ihn zurück und berücksichtigt diese Einstellungen.

 

Zuletzt geändert von BilderMacher am 16.10.2014, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

wolf-dieter.kranz schrieb am 16.10.2014 um 15:04 Uhr

Danke für den Versuch, aber der Fehler tritt mmer noch auf. Gibt es noch andere Möglichkeiten ?

marion51 schrieb am 16.10.2014 um 17:50 Uhr

Vermutlich ein Fehler bei OpenStreet Map.

Beide Versionen sind gestern noch funktionsfähig gewesen.

becarola schrieb am 27.11.2014 um 16:30 Uhr

Hallo,

habe seit September / Oktober genau das gleiche Problem (Fotos auf DVD MX Deluxe) mit derselben Fehlermeldung, und ich bin jetzt per Zufall auf diese Seite gestoßen.

Habe u.a. auch den IE auf Standard gesetzt, bzw. er war bereits so gesetzt !

Lt. Magix-Support sollte ich mein Programm auf den neuesten Stand bringen, aber es war bereits auf dem neuesten Stand.

Dann solte ich das Programm auf Standardeinstellungen zurücksetzen. Habe ich gemacht ...

Aber leider funktioniert die Reiseroutenanimation immer noch nicht.

JavaScript ist bei mir aktiviert.

Ich weiß mir leider keinen Rat mehr, aber vielleicht kann mir hier jemand noch einen oder ein paar Tipps geben.

Würde mich freuen und danke dafür !

 

marion51 schrieb am 28.11.2014 um 11:58 Uhr

 

Hallo,

habe seit September / Oktober genau das gleiche Problem (Fotos auf DVD MX Deluxe) mit derselben Fehlermeldung, und ich bin jetzt per Zufall auf diese Seite gestoßen.

Habe u.a. auch den IE auf Standard gesetzt, bzw. er war bereits so gesetzt !

Lt. Magix-Support sollte ich mein Programm auf den neuesten Stand bringen, aber es war bereits auf dem neuesten Stand.

Dann solte ich das Programm auf Standardeinstellungen zurücksetzen. Habe ich gemacht ...

Aber leider funktioniert die Reiseroutenanimation immer noch nicht.

JavaScript ist bei mir aktiviert.

Ich weiß mir leider keinen Rat mehr, aber vielleicht kann mir hier jemand noch einen oder ein paar Tipps geben.

Würde mich freuen und danke dafür !

 

Hallo

vermutlich wird bei Deiner Version von Magix nichts mehr eingepflegt. Mit Open Street Map gibt es ja sehr häufig Probleme. Bei meiner MX Version geht es auch nicht mehr.

Bei den neueren wie VDL 2015 geht es wieder. Hat aber auch gehakt. Hierzu kann eigentlich nur Magix etwas sagen.

Gruß

marion51 schrieb am 28.11.2014 um 12:03 Uhr

Bei Fotostory 2015 und VDL 2015 läuft die Animation. Vermutlich gibt es wieder mal Probleme seitens OpenStreet Map.