Wie kann ich den Fehler beheben, so dass das Programm wieder star

timo9300piltz schrieb am 18.05.2010 um 14:58 Uhr
Beim starten des Pgramms  " Fotos auf CD & DVD 9 de Luxe "
kommt die Meldung:

Programm kann nicht gestartet werden. Möglicherweise Installationsverzeichnis beschädigt.  Fehlercode: -6

Ich habe das Programm, wie vorgeschlagen, schon erneut installiert.
Jedoch gleiche Fehlermeldung.

Kommentare

vomexternstein schrieb am 18.05.2010 um 16:52 Uhr
Hallo,
leider habe ich keine Antwort auf die Frage aber seit heute genau die gleiche Fehlermeldung, allerdings bei der Version "Fotos auf CD & DVD 8 deLuxe".

Die Fehlermeldung habe ich hier mal angehängt. Vielleicht kann jemand was damit anfangen.

Könnte es damit zu tun haben, dass ich vor kurzem Windows 7 auf einer anderen Partition, aber auf der selben Platte zusätzlich installiert habe?
Vielleicht kann jemand weiterhelfen. Vielen Dank.


marion51 schrieb am 19.05.2010 um 12:04 Uhr
dann wendet euch an den support. problem muß wahrscheinlich individuell gelöst werden.
gruß
vomexternstein schrieb am 21.05.2010 um 17:47 Uhr
Hallo,
ich melde mich hier nochmal, weil ich für mich, (vielleicht gilt es ja auch für den Fragesteller?) eine Lösung für dieses Problem auch durch dieses Forum gefunden habe. (Die Antwort habe ich hier im Nachrichten-Dschungel irgendwo gelesen, finde sie aber nicht mehr wieder. )

Da ich kürzlich die Partition von "FaCD&DVD8" verkleinert hatte um Windows 7 installieren zu können, startete anschließend das Magix-Programm nur noch mit "Fehlercode: -6" um sich dann sofort zu verabschieden.

Die Lösung scheint zu sein, den "neuesten Patch" für die jeweilige Programmversion zu laden und einfach noch mal über das jeweilige Magix-Programm überzuinstallieren, auch wenn der Patch schon mal installiert worden war. Bei mir ist anschließend das Programm wieder normal gestartet!

Mein System: XP SP3, "Fotos auf CD & DVD 8 deLuxe".

LG vomexternstein