Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 25.12.2009 um 16:52 Uhr
Du drückst erstmal auf "Y" um das Options Menu zu öffnen. Dann gehst du auf den Reiter "MIDI/Audio" und wählst als MIDI Eingabe Geräte das MIDI Keyboard, ich glaube es heißt Hua Xing.

Das Keyboard sollte schon eingeschaltet sein bevor man das Programm startet, sonst erkennt er es nicht.

Dann kannst du jetzt MIDI Dateien aufnehmen oder auch über das Keyboard VST Instrumente spielen wie z.b. Revolta und VITA.

Ganz wichtig ist aber das du einen Asio Treiber benutzt, da sonst eine unmenschliche Latenz ensteht. D.h. nachdem du die Taste drückst dauert es noch 1 Sekunde oder länger bis der Ton kommt, damit kann man nicht arbeiten.
Wenn du nur eine Onboard Soundkarte hast, dann suche in Google nach dem Asio4All Treiber und installiere ihn und wähle ihn dann als Soundkarte im Music Maker aus.
MurphyLee schrieb am 25.12.2009 um 17:56 Uhr
danke für erste...
der punkt ist aber dass ich in den einstellungen kein eingebegerät zur auswahl habe...das fenster ist leer

mein pc erkennt zwar das keyboard und unter gerätemanager - audio - usb-gerät, wir auch das "Pfad 0 (Hua Xing)" erkannt...

aber trotzdem geht nichts
Ehemaliger User schrieb am 26.12.2009 um 16:44 Uhr
Ja, das Problem hatte ich auch mal. Du musst das Keyboard einschalten bevor du den Music Maker startest.

So konnte ich jedenfalls das Problem lösen.