Wie kann ich bei Webdesigner 9 einen Onlineshop bauen oder integrieren.

objektwaechter schrieb am 27.04.2013 um 19:35 Uhr

Hallo

Aufgrund der Werbung von Magix habe ich upgedatet 7 auf 9, da hier mit "Onlineshop" Menüführung, Integration und ähnlichem geworben wird. Lider finde ich hier nichts passendes, was auf ein Template oder ähnlichem schliessen läßt. Kann mir hier jemand weiterhelfen, wie ich einen Shop baue, wo Produkte über einen Wärenkorb online käuflich werden, oder geht das hier gar nicht. Danke

Kommentare

BeRo schrieb am 27.04.2013 um 21:31 Uhr

[...] Aufgrund der Werbung von Magix habe ich upgedatet 7 auf 9, da hier mit "Onlineshop" Menüführung, Integration und ähnlichem geworben wird [...]

Na ja, die Werbung erweckt zwar den Anschein, dass Du mit dem WD einen online Shop erstellen kannst, bei genauerem Hinsehen liest man aber, dass die Möglichikeit besteht, einen externen Shop einzubinden.

"Übersetzt" heißt das, dass Du über einen anderen Anbieter einen online Shop generierst, den du dann in Deine (mit dem WD erstellte) Site einbinden kannst.

Das Positive daran ist, dass jeder Besucher Deiner Site den Eindruck haben wird, der Shop sei ein Bestandteil Deiner Site...

 

Zuletzt geändert von BeRo am 27.04.2013, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓