Der Sinn Deiner Frage ist mir nicht so ganz klar geworden...
Was genau meinst Du mit "Ordner einbinden"?
Auf den Inhalt eines Ordners (z. B. Fotos) kannst Du immer mit dem üblichen Verfahren über Platzhalter und/oder iframe Codes verlinken.
Das funktioniert sowohl mit dem Inhalt eines einzigen Ordners, als auch dem Inhalt von zig Ordnern.
Aber vielleicht habe ich Deine Frage ja auch total missverstanden...
Es geht darum, dass ich über hundert Foto Ordner auf der Festplatte habe und diese alle wenn möglich ohne jeden einzeln einzufügen in einer großen Übersicht dargestellt sollen. Perfekt wäre ein Vorschau Bild pro Ordnerund wenn man drauf klickt eine Übersicht der Fotos des jeweiligen Ordners.
Was ich verhindern will ist jeden Ordner einzeln mit WD einzubauen. Das wird es doch sicher was geben was sich in WD einbauen lässt.
Ehemaliger User
schrieb am 19.07.2013 um 12:52 Uhr
Wie wäre es mit dem Online-Album (free = 500 MB / premium = unbegrenzt)? Brauchst dann nur eine Verlinkung dorthin zu machen. Allerdings musst du die Fotos dort in Orden / Alben hochladen.
[...] möchte gerne von einem Dienst unabhängig sein. [...]
Obwohl die von Rosl vorgeschlagene Lösung leichter zu realisieren ist, geht das natürlich auch direkt mit dem WD.
Dazu gehst Du am besten wie folgt vor:
Erstelle für jeden Ordner eine separate Seite, die nicht in der Navigationsleiste erscheinen sollte
Lege auf den einzelnen Seiten jeweils eine eigene Bildergalerie an, die als Übersicht des Inhalts dienen kann
Erstelle für jede neu angelegte Galerieseite (Ordner) ein kleines Bild (Thumbnail) auf der Seite mit der Haupt Übersicht
Verlinke jedes Bild (Thumbnail) auf dieser Seite mit der passenden Galerieseite (Ordner)
Fertig
AFAIK gibt es keine Möglichkeit, die Prozedur einem Script zu übertragen. Du wirst also nicht um die o. a. Fleißarbeit herum kommen.
Mit der vorgeschlagenen Lösung erhältst Du eine bebilderte Übersichtsseite über alle Ordner und auf jeder Ordnerseite eine Detailübersicht über die darin enthaltenen Bilder, mit der Möglichkeit, beliebige Bilder in vergrößerter Darstellung zu sehen.