Ich probiers jetz schon Wochen aus und ich weiss mir net mehr zu helfen. ich muss ein filmprojekt für die schule fertig stellen. BITTE SCHNELL!!!!!!!!!!!!!
Guck mal es gibt doch zwei spuren, die bildspur und die tonspur. davon will ich die bildspur komplett löschen sodass sie nicht mehr da is.
Du meinst die beiden Spuren, die durch den Import deiner Videoclips entstehen? VDL extrahiert aus der Videodatei (.mov, .avi, ...) den Ton und legt ihn unter das zugehörige Bild. Zunächst sind sie verbunden. Wenn du dann einen Teil löschen willst, musst du sie trennen. Das "Kettensymbol" über der Timeline (das linke, zwei Kettenglieder getrennt).
Markiere alle Video-Objekte, die du trennen willst- jetzt sind Bild und Ton aller Objekte markiert - klicke auf die "offenen Kettenglieder", die Markierung sollte dann überall weggehen. Markiere jetzt alle Videoobjekte - die Tonobjekte sollten dann nicht markiert sein! - und lösche sie.
Natürlich wäre es schön, das mit einem Mausklick machen zu können, aber was du da machst, kommt extrem selten vor. Ich habe es in 4 Jahren Videobearbeitung noch nie gemacht/vermisst - höchstens bei einzelnen Objekten.