Wie kann ich bei Beatbox2 die Geschwindigkeit ändern?

tonohome schrieb am 02.02.2009 um 15:53 Uhr
Hallo,
ich arbeite seit kurzem mit Samplitude music studio 15 und bin absoluter Anfänger. Bitte entschuldigt daher die evtl. simple Frage:
Wenn ich über mein Clavinova MIDI Daten aufnehme oder aber mit den Synthesizern rumspiele (z.B. Beat Box2 oder Revolta2) dann funktioniert erst mal alles ganz gut. Wenn ich dann aber meinetwegen die Beatbox-Geschwindigkeit ändern will, z.B. schneller, dann  steh ich voll aufm Schlauch. Es gibt für alles ein kleines Knöpfchen oder Rädchen aber für die Geschwindigkeit hab ich nix gefunden. Aus den Tempo-Optionen bin ich nicht schlau geworden und weiß auch nicht, ob die damit was zu tun haben...
Also, vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen, das wäre sehr nett!!
Vielen Dank im Vorraus!!
tonohome

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 02.02.2009 um 20:24 Uhr
Hi,

der Revolta oder Beatbox 2 arbeiten synchron zur der Geschwindigkeit des Projektes. Wenn dein Projekt also eine Geschwindigkeit von 90 BPM hat laufen die virtuellen Instrumente in der gleichen Geschwindigkeit.

LG Marek
wolfgang55v schrieb am 10.05.2010 um 12:26 Uhr