Wie kann ich bei Beatbox2 die Geschwindigkeit ändern?

tonohome schrieb am 02.02.2009 um 15:53 Uhr
Hallo,
ich arbeite seit kurzem mit Samplitude music studio 15 und bin absoluter Anfänger. Bitte entschuldigt daher die evtl. simple Frage:
Wenn ich über mein Clavinova MIDI Daten aufnehme oder aber mit den Synthesizern rumspiele (z.B. Beat Box2 oder Revolta2) dann funktioniert erst mal alles ganz gut. Wenn ich dann aber meinetwegen die Beatbox-Geschwindigkeit ändern will, z.B. schneller, dann  steh ich voll aufm Schlauch. Es gibt für alles ein kleines Knöpfchen oder Rädchen aber für die Geschwindigkeit hab ich nix gefunden. Aus den Tempo-Optionen bin ich nicht schlau geworden und weiß auch nicht, ob die damit was zu tun haben...
Also, vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen, das wäre sehr nett!!
Vielen Dank im Vorraus!!
tonohome

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 02.02.2009 um 20:24 Uhr
Hi,

der Revolta oder Beatbox 2 arbeiten synchron zur der Geschwindigkeit des Projektes. Wenn dein Projekt also eine Geschwindigkeit von 90 BPM hat laufen die virtuellen Instrumente in der gleichen Geschwindigkeit.

LG Marek
wolfgang55v schrieb am 10.05.2010 um 12:26 Uhr
Hi,ich bin zwar auch kein Profi aber ich habe mir die Mühe gemacht und ein wenig geforstet.Ich habe MMM 2008 Producer Edition mit Kayboard.Funatyc hat recht,denn alles was du auf deine Spuren setzt wird immer an die erste Eingabe angepasst.Das heisst also,dein erstes Objekt hat eine Geschwindigkeit von 100 Bpm werden alle nachfogenden Objekte automatisch angeglichen.Wenn du also mit der Geschwindigkeit 100Bpm nicht zufrieden bist, möchtest also 120Bpm haben,gehe einfach in dein Programmfenster auf Bearbeiten-alles markieren,geh mit der Maus auf irgendein Objekt und klick mit der rechten Maus,es öffnet sich ein Untermenue ,gehe auf Audio Effect Rack,dort kann ich über den Time Processor die Geschwindigkeit und die Tonhöhe verändern.Das geht auch wenn ich nur ein Objekt verändern will,wichtig ist nur das zu bearbeitende Objekt oder alle Objekte zu markieren bevor man sie verändert,dieser Vorgang wird natürlich automatisch  auf den Spuren gespeichert.
Ich hoffe dir ein wenig geholfen zu haben