Wie kann ich AVI-Dateien bzw. MOV-kurze Filmsequenzen mit Magix, Version 10 in Fotoshow einbinden??

Baerin schrieb am 04.01.2011 um 17:01 Uhr

Bisher habe ich mit gutem Erfolg mit der Magix-Version 8 Foto auf CD&DVD gearbeitet und Fotoshows mit

Filmsequenzen kombiniert und das mit schönem Erfolg.

Jetzt habe ich mir zu Weihnachten die Magixversion 10 geleistet, weil ich glaubte, dass hier eine Weiterent-

wicklung stattgefunden hat. Hier erlag ich aber einem gewaltigem Irrtum! Als ich Weihnachtsbilder mit

Filmsequenzen kombiniert mit dem neuen Magix-10-Programm aufspielen wollte, verlangte das Programm

die Aktivierungsfunktion AVCHD. Das neue Programm Magix 10 konnte die Filmsequenzen nicht lesen! Ich habe eine Online-Aktivierung versucht, habe alle Felder korrekt ausgefüllt, bin aber damit gescheitert. Auch

der um Hilfe gebetene Kunden-Service war sehr kurz angebunden bei der Schilderung meines Problems.

Eigenartigerweise aber läuft alles auf der Version 8 reibungslos!!! Hier habe ich keine Aktivierung nötig gehabt

Da ich kein Computerfreak sondern nur einfacher Anwender bin, benötige ich eine ausführliche Hilfestellung,

da sonst das neue Programm für mich wertlos ist.

Kommentare

marion51 schrieb am 04.01.2011 um 17:31 Uhr

zunächst mal folgendes:

 

die 10er version ist eine weiterentwiclung. mit ihr kannst du zwar videoclips einbinden, aber nur bedingt bzw. eingeschränkt bearbeiten.

für avchd oder hd video ist deine version nicht geeignet. für plugins wie z.b. von prodad - adorage 1-12, mercalli,

heroglyph ganz zu schweigen.

deine version ist nur eine unterversion von vdl 17 plus oder premium. mit vdl kann man sowohl foto als auch video bearbeiten mit wesentlich mehr zusatzfunktionen.

lade dir mal vdl 17 premium herunter und du wirst die unterschiede sehen.

allerdings mußt du in jedem fall prüfen, ob deine hardware für hd geeignet ist.

siehe hierzu einen beitrag von geschi:

 

 

techn.Empfehlung HD+AVCHD:

http://www.winner-netshop.de/index.php/cat/c7000000_MAGIX-Shop.html/XTCsid/0d6ddc8aeeb082025ba47579a21739fa

 

gruß

chodscha schrieb am 05.01.2011 um 19:18 Uhr

Hallo!

Das ist so nicht ganz richtig.

Die 10-er Version kann AVCHD verarbeiten, zumindest in der 10-er Deluxe mit HD (habe ich). Aber wenn die Standard- Variante das nicht erlaubt, kann man wirklich darauf verzichten und bei der 8-er bleiben.

 

Leider ist es auf jeden Fall so, dass HD-Filme in der 10-er nicht mehr "umsonst" eingelesen werden können. Dazu gibt es auch eine eindeutige Stellungnahme von Magix. Auf Nachfrage wurde mit erklärt, dass nun eine neue Technik zum Einsatz kommt, mit der der externe Codec durch einen eigenen Magix-h264 Codec ersetzt wurde.

 

@marion51: Und bei VDL muss man den AVCHD nicht zukaufen?

Baerin schrieb am 08.01.2011 um 20:11 Uhr


Hallo!

Das ist so nicht ganz richtig.

Die 10-er Version kann AVCHD verarbeiten, zumindest in der 10-er Deluxe mit HD (habe ich). Aber wenn die Standard- Variante das nicht erlaubt, kann man wirklich darauf verzichten und bei der 8-er bleiben.

 

Leider ist es auf jeden Fall so, dass HD-Filme in der 10-er nicht mehr "umsonst" eingelesen werden können. Dazu gibt es auch eine eindeutige Stellungnahme von Magix. Auf Nachfrage wurde mit erklärt, dass nun eine neue Technik zum Einsatz kommt, mit der der externe Codec durch einen eigenen Magix-h264 Codec ersetzt wurde.

 

@marion51: Und bei VDL muss man den AVCHD nicht zukaufen?

 

 

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Es hat mir schon geholfen. Ich habe mittlerweile den Codec für 9.99€bestellt und warte nun auf die Mitteilung von Magix.

marion51 schrieb am 09.01.2011 um 15:14 Uhr


Hallo!

Das ist so nicht ganz richtig.

Die 10-er Version kann AVCHD verarbeiten, zumindest in der 10-er Deluxe mit HD (habe ich). Aber wenn die Standard- Variante das nicht erlaubt, kann man wirklich darauf verzichten und bei der 8-er bleiben.

 

Leider ist es auf jeden Fall so, dass HD-Filme in der 10-er nicht mehr "umsonst" eingelesen werden können. Dazu gibt es auch eine eindeutige Stellungnahme von Magix. Auf Nachfrage wurde mit erklärt, dass nun eine neue Technik zum Einsatz kommt, mit der der externe Codec durch einen eigenen Magix-h264 Codec ersetzt wurde.

 

@marion51: Und bei VDL muss man den AVCHD nicht zukaufen?

 

nein

siehe spezifikation von magix

 

gruß