Wie kan man alle Effekte in einem Ordner fixieren?

d.schmidlin.ch schrieb am 14.12.2014 um 20:10 Uhr

Hallo zusammen,

ich arbeite mit Fotomanger MX Deluxe Ver. 9.0.2.251 und vergeute meine Zeit damit, eine Möglichkeit zu finden um alle bearbeiteten Fotos in einem Ordner zu "fixieren".

Situation: Ich habe in einem Ordner viele Fotos bearbeitet und möchte diese nun in einem anderen Programm oder auf einem anderen Rechner weiter nutzen. Bearbeitet man ein Foto im nicht destruktiven-Modus, so dass Änderungen wieder Rückgängig gemacht werden können, legt der Fotomanager eine Datei mit der Endung *.jpx an. Erst wenn man die Änderungen fixiert hat, verschwindet die Datei und die Änderungen sind im Foto fix.

Ich möchte nun nicht jedes einzelne Foto wieder anklicken um die Änderungen zu fixieren. Es muss doch eine Möglichkeit geben, in einen ganzen Ordner alle Fotos zusammen zu fixieren?

Ich möchte dabei keinen Export anwenden, der vermutlich die Änderungen sowieso nicht enthalten würde.

Hat mir dazu jemand einen Rat?

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 14.12.2014 um 20:27 Uhr

Schalte um in den Modus "Destruktives Arbeiten", indem du hier das Häkchen entfernst:

Alle Änderungen werden nun sofort in das Bild eingerechnet und können nicht mehr rückgängig gemacht werden.

d.schmidlin.ch schrieb am 15.12.2014 um 17:26 Uhr

Vielen Dank Delphi,

das war mir schon klar. Nur habe ich schon z.Bsp. 50 Bilder bearbeitet und möchte jetzt dass alle Änderungen an diesen Bilder fixiert und somit ins Bild eingerechnet werden. So zu sagen mit einem (oder zwei) Klicks.

Geht denn das? 

Bei Deinem Vorschlag müsste ich jedes Foto wieder im Bearbeitungsmodus öffnen und dann speichern.

Gruss Daniel