Zu dem Thema habe ich noch die Frage ob es auf einer Seite auch möglich ist die Farbe für einen link zu ändern. ?
Das Problem hängt eben damit zusammen das im Hintergrund auch andere Farben verwendet sind und es da dann abund an mit den links und MouseOver Farben nicht passt, ich aber die generellen Websiteeinstellungen belassen möchte.
[...] ob es auf einer Seite auch möglich ist die Farbe für einen link zu ändern [...]
Ja, für die Unterstreichung ist das für jede Seite einzeln einstellbar, wenn Du den CSS Code entsprechend anpasst und ihn im HTML Head der Seite (nicht der Website) unterbringst, auf der Du die neue Farbe sehen willst.
So kann das aussehen:
Das ist der im Screenshot verwendete Code, mit dem eine rote Unterstreichung eines Textlinks erzeugt wird.
Hier wurde also nur der Eintrag "color:#e00000; " hinzugefügt.
Wenn Du eine aufwändigere Scriptprogrammierung in Kauf nehmen willst, könnte man das auch auf den Text der Links übertragen. Dann müsstest Du aber den Quellcode der Seiten nach dem Export bearbeiten und die so geänderten Seiten manuell auf den Webspace bringen.
Das müsstest Du nach jeder Änderung der Seiten wiederholen...
Wenn Du eine aufwändigere Scriptprogrammierung in Kauf nehmen willst, könnte man das auch auf den Text der Links übertragen. Dann müsstest Du aber den Quellcode der Seiten nach dem Export bearbeiten und die so geänderten Seiten manuell auf den Webspace bringen.
Das müsstest Du nach jeder Änderung der Seiten wiederholen...
Viel Erfolg
Nein Danke. Ich glaube das Unterstreichen reicht in dem Fall und es bei jedem Upload wieder nachzuladen ist zuviel Aufwand für die Sache. Werds heute gleich mal austesten aber die Umsetzung sollte mir der Beschreibung kein Problem darstellen.