Wie finde ich das Copyright-Zeichen © zum Einbauen...? Marcopan schrieb am 20.10.2010 um 22:40 Uhr Hallo hier im Forum , ich würde gerne in meinem Video am Ende das Copyright-Zeichen einbauen ! Was muss ich da in meinen Video de Luxe 17 Plus anstellen beim Titel(Schreibprogramm) dass dies gelingt ! Besten Dank für einen Tipp...! Zurück zum Post
Kommentare Ehemaliger User schrieb am 20.10.2010 um 23:01 Uhr Hallo Marcopan! Dazu drückst du bei der Titeleingabe die [Alt]-Taste, hältst sie gedrückt und gibst nacheinander auf dem Zehnerblock der Tastatur die Zahlen [0] [1] [6] [9] ein. Dann die [Alt]-Taste loslassen und es erscheint das ©-Zeichen im Titeleditor. Die Tastaturfunktion [NumLock] (Leuchtdiode beachten) muss eingeschaltet sein! Gruß, Andreas wabu schrieb am 20.10.2010 um 23:12 Uhr graphisch etwas anders und etwas komplizierter: unter Windows Zeichentabelle aufrufen. Unter TypoUpright findet sich auch das Zeichen, dort kopieren und als Titel einsetzen. robert-graunke schrieb am 21.10.2010 um 12:29 Uhr Hallo Marcopan , sollte es öfter vorkommen, dass Du bestimmte Sonderzeichen (wie z. B. ©) benötigst, dann kannst Du das jeweils erstellte Zeichen als Titelvorlage speichern. Rechtsklick auf den fertigen Textblock in der Timeline und "Speichern als Titelvorlage" auswählen, passenden Namen vergeben (in diesem Fall Copyright) und mit OK bestätigen. Wenn kein anderer Speicherort von Dir ausgewählt wurde, erscheint die neue Titelvorlage unter "Standard" im Reiter "Titel. Wird die Vorlage später erneut aufgerufen, kann sie ganz einfach editiert werden. Vorteil: man spart sich einiges an Arbeit und vergisst auch nicht mehr die NUM-Taste zurückzuschalten.................................... Gruß Robert 1