Kommentare

robert-graunke schrieb am 10.09.2013 um 11:44 Uhr

Hallo Birka,

liegen die Filme / Shows in der Timeline, dann kannst Du aus der Timeline heraus in beliebiger Reihenfolge DVDs oder BDs encodieren und brennen.

Die Elemente in der Timeline verweisen eigentlich nur auf die Originale am jeweiligen Speicherort, es wird also die "echte" Qualität der Originale benutzt und erst beim Encodieren für den gewählten Rohling umgerechnet.

Diesen Vorgang aber zwei mal je Disc zu machen (so Deine Frage) wäre Quatsch. Dann müsste ja auch jeweils zwei mal langwierig encodiert werden. (Smart-Rendering mal aussen vor)

Bei jedem Brennvorgang wird ein Disc-Image erzeugt. In den Programmeinstellungen findest Du den Speicherort unter "Ordner" - bei einigen Programmen auch "Pfade".

Das gewünschte Image lässt sich später mit einem beliebigen Brennprogramm in beliebiger Anzahl erneut brennen. Der Encodierprozess entfällt dabei.

Die Grundeinstellung zu Beginn des Programms "Fotos auf ..." ist bezgl. des Datenträgers (DVD, BD usw.) uninteressant, hier wird lediglich eine vorläufige Berechnung von Datenmenge und Speicherplatzbedarf durchgeführt. (na ja, da wird eher geschätzt)

Wichtiger ist die Wahl 16:9 oder 4:3 und die Vergabe eines eindeutigen Namens für die Show.

Gruss

Robert

Birka schrieb am 10.09.2013 um 14:29 Uhr

Hallo Robert,

vielen Dank für deine inhaltlich und vom Stil her gute und hilfreiche Antwort. So hatte ich mir das vorgestellt und das hilft mir weiter.

Mit 2 DVD's uns BR's war da so gedacht, daß es 2 Abnehmer der fertigen Fotoshow gibt, die einen DVD-Player haben und 2 mit einem BR-Player.

Gruß

Birka'