Hallo miteinander,
während die Stabilisierung mit Mercalli 2 bei unbewegten Freihand-Szenen mit der Einstellung "fixierte Kamera" und Rolling-Shutter-Korrektur (Panasonic-Cam HDC-HS100 mit CMOS) sehr gute Ergebnisse liefern, habe ich bei Kamerafahrten (z.B. Aufnahmen aus dem fahrenden Auto) nach dem Rendern immer ein unerträglich wabbelndes Bild und gelegendliche Sprünge. Ich habe mehrere Einstellungen probiert: "Universelle Kamera" und "gleitende Kamera" (jeweils mit "Kameradynamik erhalten" um die Stabilisierung nicht zu übertreiben).
In der Beschreibung von Mercalli wird dringend darauf verwiesen, die richtige Halbbild-Einstellung vorzunehmen. In dieser Hinsicht kenne ich mich nicht aus und weiß auch nicht, welche die richtigen Einstellungen sind.
Hier das, was ich dazu weiß: Die Cam nimmt 1080i auf, die Filmeinstellung in Vdl ist ebenfalls 1080i, 25f/s, die Interlace-Einstellung des Quellmaterials steht auf top-field first (habe hier nichts verstellt). Vdl 17 premium mit Plugin Mercalli 2
Könnte da irgendwo der Grund stecken für die schlechte Stabilisierung? Hat jemand ähnliche Erfahrungen und Tips für ein besseres Ergebnis
Gruß Steffen