Wie entferne ich unerwünschte Teile an den bewegten Objekten bei der Routen-Animation von Video deluxe 16

wlambrecht schrieb am 02.03.2013 um 19:53 Uhr

Die animierten Objekte (z.B Autobus) haben bei der Bewegung neben sich ein kleines weißes Quadrat mit einem roten Kreuz. Das stört!  Wie kann man das entfernen?

Vor einiger Zeit habe ich die Reiserouten Animation von Video delux 16 Plus bereits erfolgreich genutzt. Damals war eine solche Effekte nicht zu beobachten. Die Objekte bewegten sich ohne solch ein Kreuz an der Seite.

Wenig später war die ReiseroutenAnimation nicht mehr zu nutzen: die Landkarte wurde nicht geladen. Nachdem ich hier in diesem Forum den Tip für eine ein update  erhalten hatte, habe ich die Anwendung patch_geomodule_1.5.3 heruntergeladen und gestartet. Danach funktionierfte die Reiserouten Animation wieder, aber die Stecknadeln auf der Karte konnten nicht entfern werden. Die kleine blaue Nadel war nicht vorhandne. Ich habe nochmals die genannte Anwendung heruntergeladen und gestartet (möglicherweise über einen anderen link). Diesmal wurde ich aufgefordert den Rechner neu zu starten. Danach war auch die kleine blaue Nadel da und die Stecknadeln konnten aus der Karte genommen werde. Alles funktionmiert jetzt gut (bis auf die Tatsache, dass das Programm öfter einfriert bzw. dass Fehlermeldungen kommen und ich das Programm löschen muss). Ich kann zwar jetzt eine Reiseroute als kleines Video erstellen und dann in mein Projekt einfügen. Es ist abe rimmer das störende kleine rote Kreuz neben allen animierten Objekten zu sehen.

Kommentare

marion51 schrieb am 03.03.2013 um 11:22 Uhr

Programmreset durchgeführt?

Gruß

Baseman23 schrieb am 21.04.2013 um 18:37 Uhr

Hallo zusammen,

 

habe genau das selbe Problem mit Video Deluxe 17 und dem Update 1.5.3.0

Gibt es schon eine Lösung?