Wie entferne ich in Video Pro X3 einen Leerbereich, der beim Schneiden entsteht, wenn ich nachträglich einen Clip in der Timeline kürze oder entferne?"

neubauerf schrieb am 05.01.2011 um 14:59 Uhr

Ich habe früher mit Ulead MediaStudio Pro gearbeitet und mir dabei einen Arbeitsstil angewöhnt, bei dem ich ein Video stufenweise optimiere.

Das schließt ein, Clips, die bereits auf der Timeline sind, zu kürzen, umzusortieren oder auch gänzlich zu löschen. In MediaStudio Pro konnte ich die Leerbereiche suchen und unmittelbar löschen. In VideoStudio Pro X3 habe ich die Funktion zum Suchen von Leerbereichen gefunden, aber nicht zum Löschen.

Wie ist das gedacht. Ich kann doch nicht dutzende von Clips, die nach einer Leerstelle liegen, manuell verschieben.

Kommentare

Buddymobil schrieb am 05.01.2011 um 16:07 Uhr

Hallo,

du kannst aber auch die zu entfernende Stelle markieren und dann "Ctrl + Entf." drücken. Nun müßte die Lücke auch geschlossen sein.

Gruß Wolfgang

newpapa schrieb am 05.01.2011 um 18:48 Uhr

Hallo,

arbeite mit VDL, gehe davon aus, dass ProX ähnliches bietet:

Wenn die Lücke (warum auch immer) da ist, schließe ich sie oft mit Blende -> Schnitt. Das erspart das etwas fummelige Aneinanderfügen durch Ziehen.

So wie Du schreibst, arbeitest Du ähnlich wie ich. Am Anfang, wenn ich noch keine Blenden gesetzt habe, schaffe ich generell Ordnung mit Blende -> Schnitt und anschließend -> auf alle Objekte anwenden.

So kann man einige Zeit umrangieren und kürzen und schafft so auf einen Schlag wieder lückenlose Ordnung.

(An Anfang deshalb, weil gesetzte Blenden dann alle weg sind, VDL bietet auch die Option -> auf alle nachfolgenden Blenden anwenden.)

Mori schrieb am 06.01.2011 um 12:33 Uhr

1. Icon "Magnet" benutzen

2. Auf irgend ein AB (Kreuzblende) gehen. Auf "klick" erscheint Untermenu, letzte Zeile "Zeit einstellen. Auf 0,1 sec und dies "gilt für alle" abspeichern.

0,1 sec wird nicht bemerkt, da sehr kurz, aber Problem beseitigt.

Gruss Mori