Wie eigene Styles, bzw. Drumloops (Nicht von Magix) in den Soundpool einfügen? Geht das überhaupt?

Nachteuleneule schrieb am 03.03.2011 um 23:06 Uhr

"Hallo - wie kann ich eigene Styles, runtergeladene freie Loops, die NICHT von Magix stammen in den Soundpool einfügen? Oder geht das gar nicht? Habe schon Loops in .ogg umgewandelt, sie in einen Ordner gepackt und ins Verzeichnis zu den Ordern gespeichert, wo die Magix Styles sind. Trotzdem funktioniert das irgendwie nicht. AAAh. Ach so, bin danach auch auf den Styles hinzufügen Button gegangen. Hilft alles nichts.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 04.03.2011 um 10:12 Uhr

Das geht nicht. Du kannst diese Loops nur über den Dateimanager auswählen.

Ehemaliger User schrieb am 04.03.2011 um 19:56 Uhr

Wie eigene Styles, bzw. Drumloops (nicht von Magix) in den Soundpool einfügen?

Geht das überhaupt?

Aber klar geht das !

Ich habe allerdings auch eine Weile gebraucht, bis ich den "Trick" durchschaut hatte.

Verantwortlich für das Einfügen von eigenen Styles und Instrumenten in den Soundpool ist die Datei

...\Bitmaps\mxgui.4.0\Explorer\SoundPool\StyleSynonyms.ini.

Nachdem man sich eine Sicherungskopie dieser Datei angefertigt hat, kann man sie mit einem Texteditor bearbeiten und einen neuen INI-Abschnitt hinzufügen, zum Beispiel:

[MyMusicStyle]

synonym001 = MyMusicStyle

synonym002 = Mein_Musikstil

synonym003 = Meine eigenen Musikstile

Der Ordnername mit den eigenen Styles muss dabei unbedingt einem der Synonyme entsprechen !!!

Die Namen der Unterordner der Instrumente wie z.B. Bass, Vocals, Drums, Keys, Synth, Guitar etc. müssen ebenfalls beibehalten werden !

Das sieht dann etwa so aus:

Gruß,

Andreas

Ehemaliger User schrieb am 05.03.2011 um 10:19 Uhr

@Delphi:

Ich bin begeistert, ist ein fantastischer Tip. Den druck ich mir sofort aus um das sofort anzuwenden.

Herzlichen Dank.

Ist immer wieder von Vorteil die Fragen&Antworten zu durchforsten.

LG

Werner

Nachteuleneule schrieb am 12.03.2011 um 08:14 Uhr

Hallo Ihr lieben Antwortschreiber- Vielen Dank! Hatte nicht so schnell mit Antworten gerechnet! Meld mich noch...