Wie bringe ich mein Midiscare 3 zum Laufen?

jilch schrieb am 25.12.2010 um 00:49 Uhr

Ich habe zu Weihnachten den Magix Music Maker 17 und dazu das Midiscare bekommen. Der Music Maker funktioniert, aber das Keyboard nicht. Mein PC erkennt zwar das Keyboard, und gibt auch einen Signalton ab, aber im Music Maker kann ich das Keyboard nicht verwenden. Ich habe schon vieles ausprobiert, komme aber einfach nicht weiter.

Es wär super wenn man mir helfen könnte! :)

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 25.12.2010 um 11:28 Uhr

Du musst das Keyboard in den Programmeinstellungen als MIDI-Eingabegerät definieren:

Das Keyboard heißt übrigens MIDISTART-3, nicht MIDISCARE-3. Schau mal genau hin.

Bei mir wird es als "USB-Audiogerät" gelistet, wird aber, je nach Treiberversion, auch mal als "HuaXing" oder so ähnlich bezeichnet.

Gruß,

Andreas

jilch schrieb am 25.12.2010 um 13:24 Uhr

Du musst das Keyboard in den Programmeinstellungen als MIDI-Eingabegerät definieren:

Das Keyboard heißt übrigens MIDISTART-3, nicht MIDISCARE-3. Schau mal genau hin.

Bei mir wird es als "USB-Audiogerät" gelistet, wird aber, je nach Treiberversion, auch mal als "HuaXing" oder so ähnlich bezeichnet.

Gruß,

Andreas

Also ich habe das USB-Audiogerät eingestellt in den Programmeinstellungen. Aber es spielt immernoch keinen Ton ab. Kann das an dem Treiber liegen? Trotzdem danke.

Ehemaliger User schrieb am 25.12.2010 um 14:40 Uhr

Starte den Music Maker neu und ziehe aus dem Pool einen Synthesizer (z.B. VITA) in das Arrangement.

Es öffnet sich automatisch der MIDI-Editor.

Drücke jetzt ein paar Tasten auf dem MIDISTART-3, es muss nun Dein Geklimper zu hören sein.

Schließe den MIDI-Editor mit "Abbrechen".

Markiere das VITA-Objekt im Arrangement und öffne über Rechtsklick den Instrument-Editor oder drücke [Strg+Umschalt+F].

Nun kannst Du frei spielen und das von VITA zu spielende Musikinstrument in der oberen gelben Zeile auswählen.

Gruß,

Andreas