Kommentare

Lazerboy schrieb am 07.05.2010 um 17:55 Uhr
Hi,

erstmal MUSST Du das mal exportieren...also schon als WAV bspw, dann kannst Du es mit einem anderen Programm auf CD brennen (bspw Win Media Player).

Aber das Samplitude Music Studio im Menü CD, CD erstellen auswählen. Ich meine, kann man ja eigentlich nicht übersehen. Aber vorher musst Du Marker am Anfang / Ende setzen.

Mglw ist das exportieren und danach brenen mit einem externen Programm einfacher....
Lazer
aad3 schrieb am 08.05.2010 um 10:36 Uhr
merci lazer, aber das mit cd/cd erstellen weiss ich ja, aber ich kann genau da nicht herausfinden wie ich mehr als 1 song brennnen kann...und wav kann mann nicht brennen man muss erst eine mp3 oder so machen und das kostet qualität.
aad.

Harry_M schrieb am 08.05.2010 um 19:18 Uhr
Hallo,
ich versteh dein Problem nicht. Du schreibst was von "wav kann man nicht brennen ..." was soll das? Natürlich kann man wav brennen. Du brauchst ein Brennprogramm und dann fügst du wavdatei für wavdatei in das Brennprogramm, bis die cd voll ist oder auch nicht.
Wenn die Antworten dir nicht helfen, schreib genauer was du tust und mit welchen Programmen.

Lazerboy schrieb am 10.05.2010 um 09:21 Uhr
Wie schon Harry M Geschrieben hat...Wenn Du aus einem WAV ein MP3 machst...dann verlierst Du auf jeden Fall Qualität. Aber wenn Du ein WAV als Audio CD brennst, dann nicht.

Glaub mir einfach, ich habe früher in einem Tonstudio gearbeitet und Platten gemacht (das sind die schwarzen Dinger, die Du manchmal auf dem Flohmarkt siehst :-).

MP3 ist ein Komprimierungsformat = Datenverlust. Wenn Du Wav als Audio CD brennst, wird dafür ein PCM erzeugt und im Redbook Standard gebrannt - aber das ist alles nicht wichtig. Es funktioniert direkt aus dem Music Studio. Aber aus meiner Sicht ist es einfacher mit dem Windows Media Player.

Du exportierst Deine fertigen Songs einzeln aus dem Music Studio als Wav. Dann Windows Media Player öffnen, Tab Brennen wählen. Jetzt ziehst Du die Fules die Du brennen willst aus dem Explorer in die linke Liste (Drag & Drop). Der Rest ist hoffentlich selbst erklärend...

Lazer