Wie brenne ich Blue Ray weiter

MeinMaifeld schrieb am 02.11.2011 um 13:27 Uhr

Ich bin auf Blue Ray umgestiegen und habe nun die Frage, wie kann ich Film oder Bildmaterial auf Blue Ray brennen, mehrere Filme/Bilder das aber zu unterschiedlichen Zeitpunkten, denn ich habe ja nicht gleich für 25 GB Material, will aber die Größe der DVD gesamt ausnutzen. Habe Für Film bzw Bilder jeweils das neue MX.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 02.11.2011 um 13:42 Uhr

In mehreren Abschnitten beschreiben geht nur mit RW-Medien.

Markus73 schrieb am 03.11.2011 um 18:08 Uhr

In mehreren Abschnitten beschreiben geht nur mit RW-Medien.

Nun ja, das stimmt so zwar nicht ganz, denn mit der Multisession-Technik kann man grundsätzlich auf einer DVD-ROM oder BD-ROM auch bisher nicht genutzten Platz nachträglich verwenden.

Das gilt aber - wie geschrieben - nur für Datendiskformate. Wenn man eine Video-DVD bzw. Video-BD erzeugt, wäre es mit dem nachträglichen Hinzufügen einzelner Filme nicht getan, da die Datenstruktur dieser Medientypen genormt ist und aus vielen Dateien besteht. So müsste dann z.B. auch die komplette Menüstruktur geändert werden.

Daher, kurz gesagt: Es ist nicht möglich. Selbst bei Verwendung eines RW-Rohling müsste dieser erst komplett gelöscht und neu gebrannt werden.

Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 03.11.2011, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

Ehemaliger User schrieb am 03.11.2011 um 18:13 Uhr

@Markus73

Danke für die super Erklärung. Man lernt nie aus.