Wie übernehme ich bei einem Sampler mit verschiedenen Interpreten die Künstlernamen zu jedem einzelnen Song in meine Datenbank?

Nordholter schrieb am 29.12.2010 um 00:23 Uhr

Ich habe mir Magix MP3 de luxe 17 neu zugelegt. Beim Einlesen einer CD mit mehreren Interpreten frage ich bei FreeDB die zugehörigen Daten ab. Es werden mir angezeigt Titel, Künstlername uind Album.

Um Änderungen an Albumnamen oder Genre-Angabe durchzuführen, kann ich in einen Dialog eintreten.

An Stelle der Künstlernamen steht "verschiedene Interpreten", "Diverse" oder "various".

Dieser Text wird dann leider statt des Künstlernamens in meine Datenbank übernommen.

Wie kann ich gewährleisten, dass zu jedem einzelnen Lied auch der Künstlername, der mir von FreeDB angezeigt wird, in meine Datenbank übernommen wird. Gibt es hier eine Wildcard?

Vielen Dank

Nordholter

Kommentare

Shobu schrieb am 29.12.2010 um 15:02 Uhr

Hi,

hab gerade mit eine Compulation einen Test gemacht, bei mir hat es geklappt - Ich habe aber schon FreeDB die Künstlernamen richtig bekommen. Wenn bei einem FreeDB-Vorschlag nur als Künstler "Diverse" drin steht, dann versuche die CD nochmals mit FreeDB einzulesen und einen anderen Vorschlag (wenn vorhanden) auszuwählen.

Kleiner Tipp: Du kannst auch FreeDB auf eine CD im Mp3 Deluxe (in der Datenbankansicht und Explorer) anwenden und brauchst nicht die CD neu konvertieren.

VG

Shobu

marion51 schrieb am 31.12.2010 um 13:36 Uhr

notfalls nur manuell

gruß