Wie Belästigung durch Magix Werbung abstellen?

dencbx schrieb am 31.12.2021 um 17:29 Uhr

Im Infobereich von Windows erscheint regelmäig ungefragt Werbung zu Magix-Produkten, mit denen Magix mich offensichtlich gängeln möchte, ein Upgrade oder weiteres Programm zu kaufen. Abgesehen davon, dass mich diese Form der Gängelung nicht zum Kauf weiterer Produkte animiert sondern eher zum Kauf bei einem seriöseren Vertragspartner bewegt: Wie werde ich diesen ungewollten Werbespam los?

Im Voraus vielen Dank für alle Tipps.

Kommentare

steffenbdd2 schrieb am 31.12.2021 um 17:46 Uhr

Warum funktioniert aber die Funktion "nicht mehr Anzeigen" nicht? 🥴

Warum soll der Anwender erst auf Forensuche gehen?

Das ist schon sehr vermessen, was Magix hier seit Jahren macht.

 

VPX12, CPU Intel Core i9-9900K mit UHD Graphics 630, NVIDIA GeForce RTX 2070, ASUS PRIME B360-PLUS, 2x16 GB DDR4-2666, Festplatte 2x 500GB M.2 PCIe, SSD 500GB, SSD 250GB, SHDD 2TB, HDD 4TB, Windows 10 pro Version 20H2, Video Pro X - Version 18.0.1.89 Monitor LG UltraWide (HDMI) 21:9

dencbx schrieb am 31.12.2021 um 17:57 Uhr

Ich habe schon einiges recherchiert, aber auf Dauer hat nichts geholfen, die Werbung kam nach einiger Zeit immer wieder zurück. Den Hinweis auf die Deaktivierung direkt in der Magix Anwendung habe ich hier schon gesehen und probiert, hat auf Dauer auch nicht funktioniert. Obwohl deaktiviert, poppt die Werbung ab und an auf, so wie heute zum Beispiel.
Bzgl. "Update Notifier": Es erscheint der Starthinweis, wenn ich die App "als Administrator ausführen" starte. Allerdings erscheint nicht das Programmfenster, so dass ich nichts deaktivieren kann.

Noch ergänzend zu der Anleitung durch Magix: https://www.magix.info/de/support/artikel/installation-deinstallation-des-magix-update-notifier-connect--44/ Den "MAGIX Update Notifier" finde ich nicht unter den installierten Programmen, den hatte ich schon deinstalliert. Trotzdem wird die App noch aufgeführt, wenn man im Suchfeld von Windows "Update Notifier" eingibt. Möglicherweise wird das Progamm nicht rückstandsfrei deinstalliert.

Vielen Dank für die Hilfe. Mir ist bewusst, dass es sich hier um ein Hilfeform unter Usern handelt.