Kommentare

BeRo schrieb am 01.04.2014 um 14:12 Uhr

Wenn Du nicht manuell in die Struktur der vom WD angelegten Seiten eingreifst, wird immer eine "index.htm" als Startdatei erzeugt.

Diese Datei wird in jedem Fall automatisch geöffnet, wenn jemand Deine Site besucht, sie muss also nicht in der URL angegeben werden.

In dem Fall würde es also genügen "www.meine eigene domain.de" im Browser einzutippen...

Da Du den Namen die Startdatei verändert hast, "weiß" Dein Webserver nicht, welche Datei er ausliefern soll. Daher die nötige Ergänzung der URL um "index_3.htm"

Abhilfe:

Ändere im WD Editor den Namen der Seite "index_3" auf "index"  und veröffentliche Dein Projekt erneut.

Wenn Du den Erfolg Deiner Bemühungen testen willst, kann es sinnvoll sein, vorher den Cache Deines Browsers zu leeren

Viel Erfolg

 

Zuletzt geändert von BeRo am 01.04.2014, 18:40, insgesamt 2-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

jessica_1984 schrieb am 01.04.2014 um 15:21 Uhr

Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe,

noch eine kurze Frage weißt du ob es eine bestimmte Zeit gibt bis die Seite auf dieser Internetadresse aufzurufen ist. Domain und Seite hochgeladen alles über magix

BeRo schrieb am 01.04.2014 um 17:47 Uhr

[...] ob es eine bestimmte Zeit gibt bis die Seite auf dieser Internetadresse aufzurufen ist [...]

I. d. R. sollte eine hochgeladene Site sofort verfügbar sein. Natürlich gibt es Situationen, die dafür sorgen können, dass das nicht der Fall ist. In der Praxis trifft das aber eher selten zu...

Wenn Du die neu hochgeladene Site dennoch nicht öffnen kannst, solltest Du in jedem Fall vor einem neuen Versuch den Browsercache leeren (guckst Du hier)...

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 01.04.2014, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓