Wie bekomme ich einen Text oder ein Bild eingefügt

FachhausSchneider schrieb am 11.11.2011 um 09:44 Uhr

Hallo,

ich bin dabe eine Homepage für unsere Firma zu erstellen und habe nun das Problem, daß ich auf einer Seite gerne etwas einfügen möchte, daß Problem ist, daß ich alles bisher geschriebene nicht nach unten bzw. nach oben  verschieben kann, ich kann nur die einzelnen Textfelder  und Bilder verschieben, was bei einer langen Seite sehr Zeitaufwendig ist.

Ich benutze den Web Designer 7 Premium.

Kommentare

Dolmant schrieb am 11.11.2011 um 10:00 Uhr

Wenn man auf ein Textfeld "doppelklickt", kann man es doch bearbeiten und Text ändern bzw. hinzufügen..

Man muß nicht für "neuen" Text ein neues Textfeld anlegen.

FachhausSchneider schrieb am 11.11.2011 um 10:09 Uhr

Das meinte ich auch nicht, ich möchte auf meiner Seite zwischendrin und am Anfang mehrere Bilder und Textfelder einfügen und bekomme es aber nicht hin, es läßt sich nicht nach unten verschieben.

Dolmant schrieb am 11.11.2011 um 10:37 Uhr

Kann es sein, dass die Objekte auf eine Ebene liegen, die gesperrt ist? In der Ebenenansicht ist ein Schloß. Um Elemente einer bestimmten Ebene markieren und verschieben zu können, muss es geöffnet sein.

Evtl. muss auch die Seite verlängert werden, weil man Objekte nicht über den Seitenrand hinaus automatisch auf einen neue Seite schieben kann.

FachhausSchneider schrieb am 11.11.2011 um 10:45 Uhr

Ich kann die einzelnen Elemente schon verschieben aber da es sehr viele sind und ich alle nach unten verschieben möchte ist das sehr Zeitaufwendig, wie kann ich mehrere Bilder und Textfelder nach unten verschieben?

Ich kann alles markieren und nach unten verschieben aber dann muß ich alles was nach oben gehört, Logo, Navigationsleiste usw. auch wieder einzeln nach oben schieben.

Ich habe auf dieser Seite immer jeweils ein Bild und und die Beschreibung dazu.

Ich mach mal ein Bsp.

Bild                                  Beschreibung

Bild                                  Beschreibung

Bild

(hier möchte ich was einfügen, auch wieder Text und Bild)

Bild                                    Beschreibung  usw.

Dolmant schrieb am 11.11.2011 um 11:14 Uhr

Mit dem Auswahlwerkzeug (Pfeil in der Werkzeugleiste oder Alt+S) einen Rahmen um alle Objekte ziehen, die man verschieben will. Alle Objekte innerhalb des Auswahlrahmens werden ausgewählt und man kann sie mit der Pfeiltaste nach unten schieben. Mit Shift+Pfeiltaste in 10 Punkt Schritten.

FachhausSchneider schrieb am 11.11.2011 um 11:19 Uhr

Super Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!