ich hab ein Problem und zwar krieg ich die schwarzen Ränder bei meinen Videos wenn ich sie hochlade nicht weg. Ich habs mit Position und Größe versucht aber dann klappt auch nicht. Weiß jemand vllt wie ich den wegkrieg?
in welchem Format liegen die Videos vor (16:9, 4:3 ?) und in welchem Format ist Dein Film (Ausgangsformat) eingestellt.
Wenn das Format nicht übereinstimmt krigst Du zwangsläufig Ränder oder, wenn Du über Position/Grösse gehst, schneidest Du etwas vom Bild ab.
Gruss
elo
Ehemaliger User
schrieb am 27.03.2012 um 20:36 Uhr
So wie ich festgestellt habe, liegt es wohl an dem Format, was man zum hochladen nimmt. Ich nehme z.b. MP4 bei youtube, da klappt alles, wenn ich was anderes nehme hatte ich auch schwarze Ränder.
Erst einmal solltest Du uns erklären, welche Art von schwarzen Rändern bei welcher Art von Videos Du hast und was Du mit "hochladen" meinst. Vielleicht verstehst Du ja selbst, dass eine solche Art von Frage nicht zu beantworten ist.
Die Bildstabilisierung kann mit einem Häkchen bei "Ränder unterdrücken" Ränder durch Streckung verschwinden lassen, welche durch die Stabilisierung selbst entstanden sind. In keinem Fall aber Ränder, die durch irgendwelche Unstimmigkeiten beim Seitenverhältnis (also schwarze Ränder, weil z.B. 4:3-Format in einem 16:9-Projekt) entstanden sind.