wenn es die Bildschirmauflösung ist, wie @Irra vermutet, gehst du mit der rechten Maustaste auf eine freie Stelle des Desktops, und wählst "Bidschirmauflösung" dann kannst du die bestmögliche für dich einstellen. Auf ´nem Läppi ist die Ansicht nun mal sehr begrenzt.
wenn du durch die Bildschirmauflösung - Änderung nichts bewirken kannst, mußt du wohl damit leben. Die Vermutung von FredW scheint richtig. -Eine begrenzte Bildschirmdiagonale- Es bleibt seinem Rat zu folgen. Externer Monitor.
aber deine Diagonale verschweigst du uns weiterhin hartnäckig. Strenge Geheimstufe!!!???
Du könntest ein wenig die "Kanten" mit der Maus verschieben. Da zu fährst du mit der Maus über die Begrenzungslinien. Dort wo der Mauszeiger zum doppel Pfeil wird, kannst du die einzelnen "Fenster" erweitern.
Bleibt aber eine Notlösung.
Gruß,
zonaroma
PS. Unter Tase "E" kannst du die Anzahl der Spuren ändern
Niemals hat diese Fensteranordnung etwas mit der Bildschirmauflösung zu tun. Wenn F9 nichts bewirkt ist wohl schon bei der Installation was schief gelaufen. Das untere Fenster mit den Spuren kannst du ja auch manuell einfach verkleinern. Wie ist denn deine Filmeinstellung, wie die Auflösung für deinen Monitor?
ja, das scheint alles Geheim zu sein. Nach der Bildschirmauflösung des Monitors hatte ich ja schon gefragt. Ebenso habe ich gesagt wie er diese Ändern kann. So richtig arbeitet @Miro81 noch nicht mit. Aber wird wohl noch.
Na, wird langsam alles verworren hier. Da Irra und ich Anscheinend über unterschiedliche Auflösungen sprechen, ich vom Desktop des Läppi, Irra vermutlich vom Vorschaumonitor des Programms, will ich mich dann mal hier raushalten. Zumal du überhaupt nicht auf "Auflösung" "Diagonale" eingehen willst.
Als letzten Tipp noch eins. Lege die Inst.DVD ins Laufwerk, Inst. wählen und warten bis dir "Reparieren" angeboten wird. Da mit werden eventuelle Installationsfehler, ausgebügelt.
Miro hast du mal ein neues Projekt angelegt? Sieht das dann genauso aus? Ich würde auch mal die Reparatur versuchen wie zonaroma vorschlägt. Wenn das auch fehlschlägt wird dir nichts anderes übrig bleiben als das Programm noch mal neu zu installieren. Erst deinstallieren, den Magixcleaner (keinen anderen!) laufen lassen, Virenscanner deaktivieren und dann neu installieren.