Wie bekomme ich den Abspielmarker/Wiedergabebalken/Autoscroll dazu, dass er sich wieder bewegt?

Shugga schrieb am 08.11.2016 um 16:58 Uhr

Folgendes: Ich habe einige Stunden damit verbracht, zu recherchieren, wie dieses Problem, was anscheinend einige Personen haben, gelöst werden kann. Ich habe es lediglich hinbekommen, dass der Marker (ich meine den Roten, der in der Trackliste nach dem Betätigen von Play loszieht) beim stoppen dort stehen bleibt, wo er wäre, wenn er denn funktionieren würde. 

Ich habe alle Autoscroll Settings durchprobiert und keine Erfolge erzielt. Es ist so unbeschreiblich nervig und deprimierend, wenn man gerade eine verdammt gute Melodieerweiterung findet, und das wichtigste Tool nicht funktioniert. Ein Windows Update kann ich auch vergessen, da ich auf dem neuesten Stand bin, also: keine Updates verfügbar. 

Die Settings habe ich auch resettet, auch hier keine Erfolge.

Ich würde mich riesig freuen, wenn es jemanden gibt, der sich meiner annimmt und mir hilft, dieses Problem zu lösen.

Danke schon einmal im vorraus. <3

 

LG Paul

Kommentare

HellRaiser schrieb am 13.11.2016 um 02:34 Uhr

Kann sein, dass ich deine Probleme völlig falsch verstanden habe. Egal, ich plaudere trotzdem mal. Mit dem Abspielmarker hatte ich schon das Problem, dass er nur bis zu einer bestimmten Stelle lief. Obwohl das Lied dort noch nicht zuende war. Dann hab' ich aber zufällig festgestellt, dass es im Zoom astrein funktioniert. Klingt beknackt, war aber bei mir so. Beim Wiedergabebalken hatte ich schon das Problem, dass er plötzlich aus unerfindlichen Gründen ganz nach links geschnalzt ist. Das Ding war also nur noch am Anfang des Musikstücks sichtbar, und ich konnte es nicht mehr in die Länge ziehen. So gesehen kann man natürlich den Song nicht abspielen. In diesem Fall habe ich die neuste Sicherheitskopie geladen und alles war roger. Mehr fällt mir zur Thematik nicht ein. Naja, jetzt hast Du wenigstens eine Rückmeldung.

Father_of_Joy schrieb am 13.11.2016 um 06:09 Uhr

Guten Morgen!

Also der rote Marker zeigt eigentlich den Anfang deines Projektes an und der springt nur auf eine andere Position, wenn du das Abspielen mit der "Play"-Taste unterbrichst und nicht die "Stop"-Taste benutzt. Anscheinend wurden, aus Versehen, irgendwelche Einstellungen verstellt.

Die Frage ist, geschieht das Beschriebene bei jedem Projekt oder nur bei dem einen abgespeicherten? Wenn der Fehler nur bei diesem einen Projekt vorkommt, den Inhalt per 'copy&paste' in ein neues Projekt kopieren und abspeichern. Kommt der Fehler durchgehend vor hilft wahrscheinlich nur ein Reset auf Standardwerte.