Habe beim WebsiteMaker 4 zwei YouTube Videos eingebunden. Wie kann ich erreichen, dass beim anklicken des zweiten Videos, dass erste automatisch beendet wird ?
Verteile die Videos auf zwei Seiten. Von einer dritten Seite kannst Du ja über Vorschaubilder auf die Videoseiten verlinken, bzw. auf jeder Videoseite sollte dann auch das Vorschaubild mit Link zu der anderen Videoseite sein.
Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht, da man ja bei diesem Websitebaukasten nicht in die Funktionen und HTML-Codes eingreifen kann.
Gruß
Michael
Ehemaliger User
schrieb am 22.08.2010 um 18:04 Uhr
Da kann man leider nicht eingreifen. Ich fände es auch schöner, wenn man eine Art Playliste hätte und dort die einzelnen Videos anklicken könnte - so wie man es mit dem Website Maker-Player gewohnt ist.
Gruß Rosl
Ehemaliger User
schrieb am 23.08.2010 um 09:25 Uhr
Moin,
technisch wird dies vermutlich nicht gehen, denn der Player bzw. Video kommt ja von Youtube und wird auch darüber gestartet und gestoppt. Der User kann dies m.E. auch selber machen. Das versteht er bestimmt
Bei Maker 4 "Deluxe" geht dies. Wenn ein Player läuft und man geht auf eine andere Seite, wird dieser automatisch gestoppt. Dies geht aber leider nur bei dieser Version.
LG Broto
Ehemaliger User
schrieb am 25.08.2010 um 09:44 Uhr
@ Broto: Ja, wenn man dies über 2 Seiten macht, dann geht dies.
Aber 2 Youtube-Player auf einer Seite, dann kann das eine Video nicht automatisch enden, wenn das andere anfängt.
Um meine Antwortung noch komplettieren noch der wichtige Hinweis, beim Verlinken auf die Videoseiten immer " Gleiches Fenster " wählen !
Bei Wahl von " neues Fenster " würde das zuerst gestartete Video im Hintergrund, also im ersten Fenster weiter laufen und das zweite sich nur in den Vordergrund schieben.
Den Ton von zwei Videos will man ja nicht haben.
Das ganze funktioniert auch im Website Maker easy.