Wie baue ich Links in meine Website ein?

aweinrauch schrieb am 24.07.2008 um 19:40 Uhr
Hallo! Da ich Musiker bin und einige meiner Songs in Downloadportalen zum Kauf angeboten werden, würde ich gerne auf meiner eigenen (Magix) Website diese Links für Musikinteressiert zur Verfügung stellen, so daß sie direkt auf dei Seite des Downloadportals kommen, um den Song zu kaufen.
Wie kann ich also den Link zu dieser Seite in meine Seite einbauen? Am besten wäre es sogar, wenn der Besucher einfach nur auf das Logo (das ich dann ja einbauen würde) des Webportals auf meiner klicken müsste und dann sofort dorthin gelangen würde. Geht das? Wenn ja, wie? Vielen Dank und viele Grüße ALEX

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 25.07.2008 um 11:14 Uhr
Hallo aweinrauch,
im Website Maker kannst du alle Objekte verlinken. Klicke auf der Arbeitsfläche das zu verlinkende Objekt im Website Maker an. Dann wählen auf der linken Seite "Eigenschaften" aus. Dort klicke auf den Eintrag "Verlinkung". Dort dann "Externer Link" auswählen und die URL, sprich Website-Adresse" eintragen. Weiterhin kannst du einstellen, ob die neue Seite in dem Fenster deiner Website oder in einem neuen Browserfenster geöffnet werden soll. Letzteres bietet sich an, wenn die User weitere Songs auf deiner Website anklicken können, um diese zu kaufen.
Ciao Revolver
XXMerosticXX schrieb am 25.07.2008 um 11:18 Uhr
Dazu zwei Dinge ergänzend....

1.  Stell auf jeden Fall sicher, dass du das Logo auch verwenden darfst. Frag bei den Betreibern der Seiten einfach mal an.

2. Um das genauer zu erklären:
Wenn du das Bild als Grafik einfügst findest du es unter Bilder. Oder aber, wenn du *.gif oder *.png Dateien benutzt, unter "Andere". Seit längerem kann man auch *.gif Dateien einbinden, was besonders nützlich ist wenn man transparente Hintergrunde nutzt etc.

Klick auf "Objekte" und dann auf "Eigene Medien" und "Bilder"....unten findest du dann den Link "Hochladen".

Zieh das Bild dann danach einfach rein. Unter "Eigenschaften" kannst du dann externe Links setzen.

Ein paar Screens zur besseren Orientierung:

1. Unter "Objekte" >> "Eigene Medien" >> "Bilder".

2. Weiter unten ist dann der Link zum "hochladen". *.png oder *.gif lädst du unter "Andere" hoch, bzw. findest Sie nach dem Upload unter "Andere".

3. Wähle dann oben "Bilder" oder "Andere" und such die Datei raus und ziehe sie einfach in die Arbeitsfläche. Ich habe hier als Beispiel ein *.gif Format unter "Andere"Hoffe das war hilfreich :)