Wie baue ich einen Mitgliederbereich in meine Website ein?

simons96 schrieb am 11.09.2016 um 11:12 Uhr

Hallo Community!

Ich würde gerne in meine Website einen Mitgliederbereich einfügen.Wo man sich halt wie der Name schon sagt erst Anmelden muss und freigeschaltet werden muss.Wenn das erledigt ist wie gewohnt mit seinem Anmeldenamen und Passwort anmelden und auf die Verschlüsselte Seite zugreifen können.

Geht das mit Magixx? Schonmal vielen Dank für die Hilfe!

• Magixx Webdesigner 11 Premium
  • Windows 10

Mfg.Simon

Kommentare

BeRo schrieb am 11.09.2016 um 14:04 Uhr

Zu dem Thema gibt es etliche Lösungsvorschläge, die du problemlos findest, wenn Du hier klickst.

Wenn dann noch (konkrete) Fragen offen geblieben sein sollten, einfach wieder melden...

Zuletzt geändert von BeRo am 11.09.2016, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

simons96 schrieb am 11.09.2016 um 16:59 Uhr

Danke für die schnelle antwort,jedoch beziehen sich so gut wie alle der Beiträge auf die seite Acess Protect und die gibt es meines wissen nichtmehr.

Falls ich mich irre,bitte ich um die verschwendete zeit  :D

BeRo schrieb am 11.09.2016 um 18:50 Uhr

[...] beziehen sich so gut wie alle der Beiträge auf die seite Acess Protect [...]

In sehr vielen der verlinkten Threads habe ich selbst Kommentare verfasst, die sich durchaus nicht nur um AccessProtect drehen...

Hier findest Du eine detaillierte Beschreibung zu einem JavaScript für den Schutz einzelner Seiten.

Hier und hier gibt es ausführliche Erklärungen zum sehr sicheren Seitenschutz mit .htaccess. Das ist eine empfehlenswerte Methode, die allerdings nur funktioniert, wenn Dein Provider eine persönliche .htaccess Datei auf seinem Server zulässt.

Die perfekte Version (mit echtem Logout) findest Du hier. Für diese Variante muss Dein Provider aber dafür schon PHP und .htaccess zulassen.

Alle oben verlinkten Anleitungen betreffen das passwortgeschützte betreten einer Seite. Die von Dir geplante Registrierung wird damit nicht gemacht. Die dazu nötige Prozedur setzt mehrere Aktionen voraus, die auch mit Zusatzprogrammierung im WD nicht ohne externe Hilfe umsetzbar sind. Die Detailinfos findest Du hier.

Noch Fragen?

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 11.09.2016, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓