wie aktualisiere ich die homepage

ray1 schrieb am 24.06.2012 um 00:30 Uhr

Beim Programm Web Designer MX Premium konnte ich alles nach anfänglichen Schwierigkeiten auf den ftp server laden. Die homepage ist nun immerhin unter http://rainer-mauerhofer.magix.net/public/ abrufbar.

Nun wollte ich aber die Seiten, die ich noch nicht bearbeitet hatte, bearbeiten bzw andere aktualisieren, was mir leider nicht möglich ist. Im Programm Magix Web Designer wird alles richtig angezeigt und auch auf der Vorschau stimmt alles, aber bei der Übertragung muss es irgendein Problem geben, an dem ich nun schon seit Stunden sitze. Die Homepage bleibt so, wie ich sie das erste Mal upgeloadet habe.

Bitte vielmals um Hilfe!

Rainer Mauerhofer

Kommentare

BeRo schrieb am 24.06.2012 um 00:49 Uhr

[...] Im Programm Magix Web Designer wird alles richtig angezeigt [...] aber bei der Übertragung muss es irgendein Problem geben [...]

Die Site sieht online tatsächlich etwas verunglückt aus.

Am besten löschst Du den kompletten Webspace und stellst die Site neu online.

Das geht ganz einfach über den "veröffentlichen" Dialog, wenn Du den Button "Webspace durchsuchen" benutzt (s. Screenshot)


Ähnlich, wie im Windows Explorer, kannst Du in dem sich jetzt öffnenden Fenster den Inhalt Deines Webspace sehen und einzelne- oder alle Dateien/Verzeichnisse löschen.


Nach diesem "Rundumschlag" und einem neuen Upload sollte alles ins Lot kommen.

Viel Erfolg und noch eine schönes WE

Zuletzt geändert von BeRo am 24.06.2012, 00:49, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

ray1 schrieb am 26.06.2012 um 11:52 Uhr

Dankeschön für den Tipp! Es funtioniert jetzt halbwegs... zumindest habe ich den Eindruck, auf dem richtigen weg zu sein ;)