Widgets: Blätternde Fotoshow skalieren

hinz-kunz17 schrieb am 06.01.2012 um 21:07 Uhr

Hallo,

lt. Hilfe ist das Skalieren der "Blättenden Fotoshow" im Web Designer 7 nicht möglich ist: "Ändern Sie also weder die Größe eines Elements im Dokument noch des Platzhalters im Website-Dokument."

Ist das wirklich so oder gibt es einen Trick?

Ansonsten ist das Widgets quasi gar nicht nutzbar. Es sein denn, dass man seine Website extra nach der Größe des Widgets gestaltet, aber das kann doch sicher nicht im Sinn des Erfinders sein?

Vielen Dank!

Kommentare

BeRo schrieb am 06.01.2012 um 21:32 Uhr

[...] Ist das wirklich so oder gibt es einen Trick? [...]

Leider ist das wirklich so.

Andererseits findest Du im WWW eine fast unübersehbare Flut von Programmen, die dieses Manko mehr als wett machen.

Klick mal hier, da siehst Du was ich meine

Die Einbindung der Diashow, die mit einem solchen Programm erzeugt wurde ist i. d. R. eine einfache Übung, die u. a. auch im Forum schon in etlichen Threads besprochen wurde.

Wenn's damit ein Problem geben sollte, melde Dich einfach wieder.

Zuletzt geändert von BeRo am 06.01.2012, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

hinz-kunz17 schrieb am 07.01.2012 um 10:14 Uhr

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Hat zwar nichts mit der ursprünglich Frage zu tun, aber das weißt Du bestimmt auch. Bei den vorhandenen Widgets kann ich die Einblendedauer der Fotos wahrscheinlich auch nicht beeinflussen, d.h. z.B. verlängern? Zumindest habe ich nichts gefunden.

Vielen Dank im Voraus!

BeRo schrieb am 07.01.2012 um 13:20 Uhr

[...] Bei den vorhandenen Widgets kann ich die Einblendedauer der Fotos wahrscheinlich auch nicht beeinflussen [...]

Bei den aktuell angebotenen Widgets kannst Du m. W. nur die Bildmotive- und die Anzahl der Bilder ändern. Alle anderen (wünschenswerten) Einstellmöglichkeiten sind leider blockiert.

Allerdings sind die angebotenen Widgets dynamisch, d. h. dass es nicht ausgeschlossen ist, dass Änderungen einfließen oder neue, bessere Varianten angeboten werden.

Der WD holt sich nach dem Start die Widgets von einem Magix Server, dabei werden Änderungen automatisch übernommen. Vielleicht ist ja in Zukunft alles ganz anders...

Zuletzt geändert von BeRo am 07.01.2012, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓