Widget für DSGVO / ePrivacy

B.H. schrieb am 25.08.2020 um 11:34 Uhr

Wie geht Ihr in Bezug auf den Datenschutz / Cookie / ePrivacy vor? bei anderen Anbietern gibts dafür Widgets zum Ausfüllen und einfügen... dachte eigentlich beim Web Designer Premium bzw. Xara Designer Pro X.. jedoch kann ich dort an keiner Stelle etwas dazu finden... es kann ja eigentlich nicht sein, dass man sich selbst so etwas per Hand basteln soll? Wie geht Ihr hier vor?

Kommentare

BeRo schrieb am 25.08.2020 um 16:40 Uhr

[...] bzw. Xara Designer Pro X.. jedoch kann ich dort an keiner Stelle etwas dazu finden... [...]

"an keiner Stelle" ?
Hast Du denn auch mal in die Hilfe Datei- oder ins (PDF) Handbuch geschaut?

Außerdem findest Du im Forum etliche Theads zu dem Thema, in denen z. T. in epischer Breite erklärt wird, wie Du am besten eine Cookie Info einbauen kannst.
Schau mal hier und hier und hier und hier und ... 😀

Zuletzt geändert von BeRo am 25.08.2020, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

marboe schrieb am 01.09.2020 um 13:50 Uhr

Dies ist ein reines Anwenderforum; eine Rechtsberatung ist also nicht möglich.

muss das in der Datenschutzerklärung nicht erwähnen und keinen Cookie-Hinweis auf der Website bereitstellen, oder?

Das kann dir hier niemand verlässlich sagen.

Die Dritt-Anbieter haben eigene Datenschutzerklärungen, und dafür muss/kann ich ja auch nicht zuständig sein.

Wenn du Drittanbieters mit deiner Homepage verbandelst, dann natürlich schon.

Gruß Marboe