Widget aus Design Galerie wird nicht angezeigt

Reblaus schrieb am 10.04.2019 um 14:55 Uhr

Hallo, habe meine HP neu gestaltet und verwende aus der Design-Galerie das Widget Zaccordion 1 slide show. Auf der Vorschauseite von Magix Webdesigner funktioniert dies tadellos. Wenn ich die HP jedoch auf meinem Server veröffentliche bleibt der Platz aber leer. Was muß ich ändern um diesen Fehler zu verhindern?

Ich verwende Wegdesigner Premium 16 und Windows 7, Browser Firefox. Habe eigene Domain auf Server Dogado wo meine HP liegt. Soviel ich verstanden habe liegt das Widget auf einem Magix-Server und ich muß hier einen html code einfügen? Aber wie? Leider habe ich von html nicht viel Ahnung, würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann.

Kommentare

BeRo schrieb am 11.04.2019 um 00:15 Uhr

[...] Wenn ich die HP jedoch auf meinem Server veröffentliche bleibt der Platz aber leer. [...]

Das von Dir verwendete Widget "Zaccordion 1" benutzt keine externen Quellen für die Verwaltung der benutzten Bilder. Warum Du nach dem Upload die eingebundenen Bilder nicht mehr sehen kannst, ist also nicht nachvollziehbar.

[...] Soviel ich verstanden habe liegt das Widget auf einem Magix-Server und ich muß hier einen html code einfügen? [...]

Das Widget kannst Du zwar aus der online Bibliothek herunterladen, es wird aber bei der Benutzung lokal verwendet.
Ein Verweis per HTML Code ist also nicht nötig.

Anders sieht es beim "Xara FotoShow Widget" aus. Da wird eine Verbindung zu einem Xara Webserver benötigt. Aber die wird vom Programm automatisch angelegt. Auch hier ist also kein manueller Eingriff nötig... 😏

Ohne Detailinfos zu Deiner Vorgehensweise beim Anlegen der Slideshow ist also kaum ein hilfreicher Tipp zur Problemlösung möglich.😐

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Reblaus schrieb am 11.04.2019 um 09:18 Uhr

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich habe nach vielen Recherchen erst gecheckt, dass man das Widget selbst extra auf dem Server veröffentlichen muß und das es nicht mit der ersten Veröffentlichung der gesamten HP mitgeht. Es läuft jetzt!

BilderMacher schrieb am 11.04.2019 um 09:24 Uhr

Ich habe nach vielen Recherchen erst gecheckt, dass man das Widget selbst extra auf dem Server veröffentlichen muß und das es nicht mit der ersten Veröffentlichung der gesamten HP mitgeht.

Das kann nicht sein. Da muss etwas anderes in deinem Projekt fehl gelaufen sein. Es mag jetzt funktionieren, schön. Aber schon bei der ersten Veröffentlichung wird das eingebaute Foto-Widget (werden alle Inhalte der Website) übertragen.

Es kann auch sein, dass der Slider beim ersten Einbau in einer falschen Ebene (nicht MouseOff) eingefügt war und deshalb nicht angezeigt wurde, du es dann (unbewusst) richtig gemacht hast und es jetzt in der veröffentlichten Version auch auf der richtigen, sichtbaren Ebene liegt.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 11.04.2019, 09:36, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Reblaus schrieb am 11.04.2019 um 12:00 Uhr

Vielen Dank! Vielleicht lag die Ursache darin, dass auf meinem Server meine alte HP (auch mit Magix erstellt) nicht richtig gelöscht war denn bei der ersten Veröffentlichung der neuen Seite brauchte Magix lange um alte Daten zu löschen. Hauptsache es läuft!