Widget am falschen Ort

milliman schrieb am 01.08.2013 um 11:57 Uhr

Hallo und Hilfe!

Mein Programm ist der Wesite Designer 9 Premium inkl. neuesten Updates.

Über den Formlogix-Designer habe ich mir ein perfektes Widget mit einem Kontaktformular erstellt und in die Seite eingefügt:

Zuerst erstellte ich ein Rechteck, schob es via Rechtsklick in den Vordergrund und via Webeigenschaften fügte ich den iFrame-Code ein.

Es erscheint am richtigen Ort im Programm. Wenn ich jedoch die Vorschau öffne, "klebt" es in der oberen, linken Ecke!

Was mache ich falsch???

Kommentare

marboe schrieb am 01.08.2013 um 12:36 Uhr

Hallo milliman,

da wären glaube ich zwei Fragen zu klären:

1. Wie lautet der Code

2. Wohin hast du diesen Code? In den Body oder den Head der Seite oder gar der Website?

Gruß Martina

milliman schrieb am 01.08.2013 um 13:32 Uhr

Hallo Martina

Das ging aber schnell!

Du hast die Frage schon beantwortet:

Ich habe das Widget (oder den Code) anstelle in den Body, in den Head reinkopiert.

Das ist sonst der Code:

<iframe allowtransparency="true" width="450" height="430" src="https://www.formlogix.com/Manager/UserForm238554.aspx?Param=VXNlcklkPTIzODU1NC5Gb3JtSWQ9MQ%3d%3d&amp;yakuza=1&amp;width=450&amp;height=430" frameborder="0"  marginwidth="0" scrolling="no" marginheight="0"></iframe>

Vielen Dank!!!

marboe schrieb am 01.08.2013 um 16:15 Uhr

Du darfst genau einmal raten, warum mir dieser Gedanke kam genau danach zu fragen

Ein ganz typischer Fehler, den wahrscheinlich jeder schon mal gemacht hat. Im Code kann ich auch keinen Fehler finden; das Formular lässt sich ja auch funktionstüchtig ohne Probleme aufrufen.

Dann mal weiterhin viel Freude beim basteln. Gruß Martina