Wichtige Frage zum Web Designer 7 Premium! (Pop-Up verschwindet)

Nikimm schrieb am 02.11.2012 um 12:59 Uhr

Hallo!

Ich habe ein kleines Problem mit meinen Pop-Ups. Hier ein Beispiel: Ich habe ein Pop-Up, in dem ein Kontaktformular eingebunden ist. Wenn ich jetzt auf dieses Kontaktformular, welches auf dem Pop-Up liegt, klicke, verschwindet das gesamte Pop-Up. Kann mir jemand helfen, wie ich das in den Griff bekomme?

Kommentare

BeRo schrieb am 02.11.2012 um 13:41 Uhr

Das Thema "Popup" wurde schon oft im Forum behandelt. Da findest schnell eine passende Lösung für Dein Problem.

Klick z., B. mal hier, da habe ich genau erklärt wie Du vorgehen kannst, um eine popup Ebene zu fixieren.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 02.11.2012, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Freewind schrieb am 02.11.2012 um 13:50 Uhr

Pop-Ups schließen sich automatisch, wenn man sie erneut anklickt.

Wenn du das nicht haben möchtest, mußt du das wie folgt machen:

Erstelle wie gewohnt deine Pop-Up Ebene aber setzte hinter deinem Ebenen-Namen für die Pop-Up Ebene ein (lock). Also z.B. popup (lock)

Jetzt bleibt das Pop-Up immer offen.

Nun mußt du in der Pop-Up Ebene noch einen Befehl einbauen, der das Pop-Up auch wieder schließt wenn man darauf klickt.. Das machst du, indem du irgendein Objekt in der Pop-Up Ebene auswählst (z.B. ein Wort "schließen", oder ein Kreuz oder irgendetwas was dem Betrachter leicht ersichtlich macht, das ist zum schließen des Popups. Dieses Objekt schreibst du in den Webeigenschaften/Links bei "Link auf Internet oder E-Mail Adresse" einfach rein: popup:close

Fertig

marboe schrieb am 02.11.2012 um 14:00 Uhr

@Freewind

Der User hat die 7er premium. Da gibt es eine Voreinstellung die das erheblich vereinfacht. (unter Webeigenschaften-> Links-> PopUpEbene glaube ich)  Bis zur 6er Version ist dein Tipp aber Gold wert :-)  

Gruß Martina

Nikimm schrieb am 02.11.2012 um 14:34 Uhr

Hallo Leute,

Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Ich finde, Leute wie ihr solltet echt Geld dafür bekommen. Die Lösung von Freewind funktioniert sogar im WD 7.

Beste Grüße