Wichtige Frage zu MMM 17 Premium

FelixVG schrieb am 19.10.2010 um 18:38 Uhr

Guten Tag euch allen,

ich habe eine (für mich) wichtige Frage,

ich habe mir vor kurzem MMM 17 gekauft....davor hatte ich schon die Demo Version von MMM 16.

Bevor ich das neue Produkt installiert habe, löschte ich den Ordner vom alten, aber ich deinstallierte es nicht. Ich glaube das ist der Grund dessen, was ich jetzt aufschreibe:

-Es werden mir keine Soundpools angezeigt bzw. ich habe nur die vom alten. Da kommt aber die Meldung, dass die nicht mehr existieren, aber sie werden dennoch angezeigt.

-Ich habe mir zusätzlich noch die kompletten Soundpools 17 gekauft, nur mit denen kann ich Musik machen.

-In manchen Styles sind irgendwelche Fehler wie z.B.: Ich will Loop soundso in einer gewissen Tonhöhe einbauen und das Programm hängt sich auf.

-Das Programm startet manchmal nicht bzw. nach sehr langer Zeit.

Woran liegt das, und kann ich das beheben, indem ich alles was mit MMM zu tun hat deinstalliere und lösche?

Kann ich das Programm, dann mit dem selben Productkey neu installieren?

Kommentare

samp schrieb am 19.10.2010 um 18:50 Uhr

Hallo, nein, es sollte eigentlich nichts ausmachen, dass Du die alte MMM16 Version nicht deinstalliert hast.

Die Programme sind von einander getrennt.

Hast Du eine Download-Version oder eine DVD-Version?

Bei der Download-Version musst Du den Soundpool Inhalt extra runterladen.

Du kannst auch noch die vom alten MMM verwenden, wenn Du die DVD oder eine Sicherungskopie hast.

Dann kannst Du die alten Styles in den neuen MMM einfügen, bzw. Magix macht das mit dem Media-pool

selbständig.

Bei den anderen technischen Problemen kenne ich nicht die Antwort. Du bekommst sicher bald kompetente

Antwort hier.

Sonst: frag direkt: Magix_Audio_Content_Team, ein sehr hilfreiches Mitglied.

Und beanspruche support: unter Technische Unterstützung:

http://www.magix.com/de/at/support/hilfe-support/technische-unterstuetzung/

Auf der Seite links unten hast Du den Link dann in den support.

Hast 56 Tage Zeit, kostenlosen support in Anspruch zu nehmen, registrier aber Dein Produkt zuvor.

Noch was, schau mal nach, welchen Treiber Du eingestellt hast.

Programm öffnen, auf Y drücken. So kommst Du zu den Einstellungen.

Bei Audio/Video auf direct-sound gehen.

Schau Dir auch noch folgenden Link an:

http://www.magix.info/de/asio-treiber-macht-schwierigkeiten-im-mmm17-prem.wissen.171352.html

Mein MMM17Prem hat erst danach richtig funktioniert.

LG

samp

Ehemaliger User schrieb am 19.10.2010 um 19:22 Uhr

Hallo !

Bevor ich das neue Produkt installiert habe, löschte ich den Ordner vom alten, aber ich deinstallierte es nicht. Ich glaube das ist der Grund dessen, was ich jetzt aufschreibe:

Richtig !

Mit der manuellen Löschung der MM16-Demoversion hast du ebenfalls die mitgelieferten Samples gelöscht.

Diese waren bereits aber in der Soundpool-Datenbank eingetragen.

Der Music Maker 17 kann diese Dateien jetzt nicht mehr finden, da er auf die gleiche Datenbank zugreift.

-Es werden mir keine Soundpools angezeigt bzw. ich habe nur die vom alten. Da kommt aber die Meldung, dass die nicht mehr existieren, aber sie werden dennoch angezeigt.

-Ich habe mir zusätzlich noch die kompletten Soundpools 17 gekauft, nur mit denen kann ich Musik machen.

Woran liegt das, und kann ich das beheben, indem ich alles was mit MMM zu tun hat deinstalliere und lösche?

Kann ich das Programm, dann mit dem selben Productkey neu installieren?

Ja, du kannst das Programm mit der selben Seriennummer bis zu drei Mal neu installieren.

Das ist aber in deinem Fall wahrscheinlich nicht nötig.

Programmeinstellungen [Y] → Allgemein → Soundpool bereinigen...

Damit werden die nicht mehr existierenden Dateien aus der Soundpool-Datenbank entfernt.

Gruß,

Andreas

FelixVG schrieb am 20.10.2010 um 15:01 Uhr

Danke euch beiden,

eure Antworten haben mir weitergeholfen.

Bis ich weitere Fragen habe, ist der Thread erst mal *closed*