Weshalb keine Favoriten für Video-Effekte möglich?

Marcel-Schoon schrieb am 11.01.2019 um 13:29 Uhr

Hallo,

ich nutze seit Jahren Magix und überlegte die neuste Magix Version nach-zu-lizensieren. Ich hatte bei einem Tutorial bei YouTube von Favoriten gehört, was für mich schon Grund genug wäre gegen Aufpreis upzugraden.

Ich habe mir soeben die Trial heruntergeladen und muss mit Ernüchterung fest stellen, das man überall Favoriten hinterlegen kann, aber nicht dort wo es am meisten Sinn machen würde. Nämlich bei den Effekten selbst.

Ich bin bei der vorhergingen Suche zu meinem Anliegen auf diesen Beitrag gestoßen:

https://www.magix.info/de/forum/effekte-favoriten--1197711/

Ist das wirklich wahr? Ich kanns beim besten Willen nicht verstehen. :-(

Also ich sehe die Logik, dass es derzeit nur bei Objekten geht, die innerhalb einer Kartei bzw. Untermenü stecken. Aber man kann diese Favoriten-Button ganz einfach auch bei den Karteien bzw. Untermenüs selbst integrieren. Also Hinter Helligkeit, Farbe, etc.

Ich nutze von 35 Effekten in 7 Kategorien gerade mal 6 regelmäßig die wunderschön in den Favoriten angezeigt werden könnten, ohne das man scrollen, oder Menüs erst auf oder zu klappen müsste. :-( Oder ein ändern der Reihenfolge wäre auch in Ordnung. Aber so ist es jedes Mal einfach nur nervig.

Bitte sagt mir, dass das angedacht und in updates nachjustiert wird. Beziehungsweise wenn nicht, könnt ihr das bitte als einen Request for Change aufnehmen?

Besten Dank und Grüße,

Marcel

 

 

 

 

 

 

 

 

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 12.01.2019 um 11:38 Uhr

Du kannst Videoeffekte über das Kontextmenu speichern und wieder aufrufen.

Ist zwar nicht dasselbe, wie Favoriten, hat aber den Vorteil, dass du verschiedenen Effekte zu einem zusammen fassen kannst und dann per Kontextmenu wieder anwenden kannst.

Marcel-Schoon schrieb am 14.01.2019 um 10:08 Uhr

Danke erstmal. Aber meinst du diesen Dialog?

Bzw. das Effekte kopieren und bei anderen einfügen?

Wenn ja, wäre es ja wirklich nicht wirklich hilfreich.

Ich weiß auch nicht ob ich mich da zu sehr aufrege, aber verstehe einfach nicht, weshalb man die Funktion nicht gleich mit einbaut wenn man es bei anderen reitern tut. Also ich frag mich, ob die Personen die es programmieren nicht selbst nutzen. Oder ob einfach nur stumpf ein Anforderungskatalog abgearbeitet wird...

 

Naja... :-(

Ehemaliger User schrieb am 14.01.2019 um 11:09 Uhr

Genau dies Funktion meine ich. Das geht per Tastaturbefehl relativ schnell und wenn Du Dir Beispielsweise 10 oder 20 Favoriten abspeicherst und die noch so benennst, dass sie im sich öffnenden Explorerfenster oben stehen, dann geht das relativ schnell.

Hat neben den Nachteilen den Vorteil, dass Du Dir Effektpakete zusammenstellen kannst und diese dann mit einem Arbeitsgang auf das Objekt anwenden kannst.

Marcel-Schoon schrieb am 14.01.2019 um 12:53 Uhr

Genau dies Funktion meine ich. Das geht per Tastaturbefehl relativ schnell und wenn Du Dir Beispielsweise 10 oder 20 Favoriten abspeicherst und die noch so benennst, dass sie im sich öffnenden Explorerfenster oben stehen, dann geht das relativ schnell.

Hat neben den Nachteilen den Vorteil, dass Du Dir Effektpakete zusammenstellen kannst und diese dann mit einem Arbeitsgang auf das Objekt anwenden kannst.

Dank dir Jürgen! Bringt (mir für meinen Fall) aber leider nicht viel. Die Einstellungen sind dann ja fix. Also "Kontrast = 54" z.B. etc.

Schade.

 

Vielleicht oder hoffentlich antwortet noch jemand direkt von Magix. Wäre schön.

wabu schrieb am 14.01.2019 um 13:19 Uhr

Vielleicht oder hoffentlich antwortet noch jemand direkt von Magix. Wäre schön.

Es ist zwar nicht auszuschließen das Mitarbeiter hier auch mal lesen - es ist aber ein Forum für gegenseitige Hilfe für User!

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und einer Q500k und SJ 1000 und Hero7

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

newpapa schrieb am 14.01.2019 um 14:07 Uhr

Hallo,

@Marcel-Schoon

Einen Teil der Effekte kann man über Tastaturkürzel anspringen. Hast du schon mal in Erwägung gezogen, den für dich wichtigen bequeme Tastaturkürzel zuzuweisen?

Marcel-Schoon schrieb am 14.01.2019 um 14:12 Uhr

Hallo,

@Marcel-Schoon

Einen Teil der Effekte kann man über Tastaturkürzel anspringen. Hast du schon mal in Erwägung gezogen, den für dich wichtigen bequeme Tastaturkürzel zuzuweisen?

Ich habe einige Kürzel angepasst. Die für die Effekte hatte ich aber nicht auf dem Schirm. DANKE, das ist mal nen Tipp!! Werde ich mir mal entsprechend einrichten. :-)