Werbung blockiert die Arbeit

Jens-N-Fischer schrieb am 09.08.2021 um 18:47 Uhr

Magix aufrufen. Magix erscheint. Und stellt sich tot: Irgendwo ist gerade ein Werbefenster mit dem neuesten Angebot aufgeploppt. Wegdrücken. Anfangen. Programm stellt sich tot. Keine Aktion möglich. Bis, ja bis die nächste Werbung ihren Weg ins Programm gefunden hat. Das kann bis zu vier Minuten dauern. Wertvolle Zeit.

Das ist Nötigung. Diverse Male habe ich Magix kontaktiert. Habe sogar Anleitungen bekommen, wie die Werbung auszuschalten ist (ziemlich kompliziert). Aber mit jedem (Hintergrund-) Update: Alles wie vorher. Ich habe das Programm und viele Erweiterungen erworben und bezahlt, damit ich damit arbeiten kann und nicht zur Werbeselbstbefriedigung der Fa. Magix.

Das muss aufhören!!

Jens-N.Fischer, Geesthacht

Kommentare

Markus73 schrieb am 09.08.2021 um 18:49 Uhr

Und was sollen wir jetzt mit diesem Beitrag anfangen? Du bist in einem Anwenderforum. Wenn du Magix etwas mitteilen möchtest, musst du es auch an Magix adressieren.

Weiterhin bitte die Forumsregeln beachten: Reine "Frustpostings" sind nicht erwünscht.

Jens-N-Fischer schrieb am 09.08.2021 um 19:30 Uhr

Danke für den erzieherischen Hinweis, Markus73. Ein Anwenderforum bietet den Vorteil, dass andere Nutzer mit dem oder einem ähnlichen Problem Erfahrungen gemacht und eine Lösung gefunden haben. Dazu muss der Nutzer nicht unbedingt Hersteller oder Produkt liebhaben.

Und Dank auch an Rentner11. Der technische Support hat mir sogar online geholfen, die automatischen Schaltungen, die zur Programmsperre führen, zu deaktivieren.

Ich hatte die Hoffnung, dass hier jemand den ultimativen Hinweis hat, wie solche Blockaden zu vermeiden sind.

Ehemaliger User schrieb am 10.08.2021 um 09:18 Uhr

Kommt ein Mann in eine Kneipe und schreit: "das Bier hier ist viel zu teuer und die Bedienung ne lahme Ente, ausserdem ist das die ollste Kneipe, die ich kenne!"

Danach geht er zum Stammtisch und fragt, ob er sich dazu gesellen dürfe.

Als der Stammtisch eher zurück haltend reagiert und irgendwie auf eine Satzung verweist, fühlt sich der Mann zurück gewiesen und sieht wieder mal sein Bild bestätigt, wie schlecht die Welt und ihre Menschen sind.

Jens-N-Fischer schrieb am 10.08.2021 um 12:26 Uhr

Lieber Juergendiener,

der Mann sitzt schon seit knapp 25 Jahren in der Kneipe und bekommt von Jahr zu Jahr immer mehr Bierdeckel auf das gerade angehobene Glas „Du trinkst jetzt wirklich das beste Bier, aber probiere gleich noch unser neues Export!“.
Ich wollte die geregelte Harmonie auf keinen Fall stören, erwartete vielmehr gerade hier Leute, die mir mit ihrer Erfahrung helfen können. Mea culpa!

korntunnel schrieb am 10.08.2021 um 12:43 Uhr

@Jens-N-Fischer

genau das ist es, hier sind viele Leute, die Dir freiwillig und unentgeltlich helfen! Da ist es sinnvoll, Dich für Deinen Ton zu entschuldigen. Das hast Du ja nun getan. Ist sicherlich keine Ironie, oder?

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2024 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 15 (205) und VdL Premium 2024 (192), Photostory 2024 (170) und VEGAS Pro 21.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 23H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8