gibt es eigentlich von offizieller Magix-Seite Ansätze zur "Data Chunk" Problematik? Bei mir werden im I-Tunesgekaufte Musikdateien von Magix Vdl 2015 beim Absturz zerstört und sind auf für I-Tunes nicht mehr erkennbar!
Ich erstelle immer eine mp3 Version des Titels. Das geht sehr einfach in iTunes per Rechtsklick auf den Titel. So habe ich eine Kopie, die ich im Video anwende und die Originaldatei wird überhaupt nicht angetastet.
Bei iTunes gekaufte Titel kann man eh immer wieder runterladen.
@FredW Magix macht tatsächlich "Dummheiten" mit m4a Dateien, werden zum Teil auch nicht vollständig geladen.
Also bei MEINER Version von I-Tunes (der aktuellsten) geht bei rechtsklick nichts mit in mp3 umwandeln.
Ausserdem ist ein "Nachladen" auch ohne weiteres nicht möglich da nur der Heather der Datei zerstört wird( oder ist) und die Datei EIGENTLICH noch da ist, von I-Tunes erkannt wird und deshalb ein Nachladen NICHT angeboten wird.Ich arbeite seit 2001 unter anderem mit beiden Programmen und habe wirklich schon viel damit durch. Selbst Magix meldet und fragt bei erneutem Import DIESER Datei (aus einer Sicherung) ob sie überschrieben werden soll!! UNd regelmäßige BachUp´s helfen hier überhaupt nichts da die Quelldatei
zerstört wurde d.h. jegliche Sicherungen des Projekt´s versuchen nunmal die kaputte Datei zu laden. Und immer
mit demselben, Ergebnis "Wave Datei hat keinen Data Chunk"
Es geht auch nicht darum wer wie was speichert, sondern wieso die 15er Version diese Data Chunk Probleme verursacht.
Schließlich ist ja auch u.U.stundenlange Arbeit zum Teufel.(siehe bzw. lese zu dem Thema im Forum!
Bei wem das noch nicht aufgetreten ist der möge sich glücklich schätzen aber so labidar - mußte halt speichern - ist viel zu einfach!
Also auch bei der neuesten iTunes-Version geht das umwandeln in mp3. Man muß natürlich den mp3Codec bei den Importeinstellungen aktiviert haben (das war schon immer so, hat sich vielleicht nach dem letzten Update umgestellt). Und die gekauften Sachen kann man immer wieder runterladen, egal ob sie noch da sind oder nicht oder kaputt oder sonstwas.
DataChunk wird nicht unbedingt von Vdl 15 verursacht, (kann aber natürlich trotzdem bei dir sein) ich habe das schon vor Jahren erlebt und auch mit ganz anderen Programmen.