"Wer kennt den Besten" Widgetcode in vorhandende Seite einfügen.

Peter_P schrieb am 04.02.2021 um 12:56 Uhr

Hallo Miteinander.

Mit dem Webdesigner10 premium // 10.1.4.3639
unter Win10pro auf einem aktuellen ASUS-Lappy startete ich den Versuch
einen "Wer kennt den Besten" Widgetcode in eine vorhandene Web-Seite einzufügen,

Der Code liegt vor und generiert dann auf meiner Seite auch ein gewünschtes Bild mit klick Funktion.

Leider ist das ganze noch nicht vom Erfolg gekrönt.

Wie habt ihr ähnliche Herausforderungen gelöst?

Lieben Gruß
peter

Kommentare

marboe schrieb am 04.02.2021 um 12:59 Uhr

@Peter_P

Mir bleibt unklar, was genau du erreichen willst..

Eine Interaktion mit Usern deiner Seite ist nicht möglich; der WD wie auch der WDpremium erstellt ausschliesslich statische Seiten. Es ist also kein usergeneriertes Erscheinen von Code möglich. Gruß Marboe

Peter_P schrieb am 04.02.2021 um 13:12 Uhr

Es geht um einen Bewertungsbutton der dann auf das Bewertungsportal, bzw. Bewertungsportale führt.

zB. # <!-- werkenntdenBESTEN.de HTML Widget --><div id="wkdb-widget"></div><script type="text/javascript" src="https://www.wkdb-siegel.de/v1/widget-*be5mkU5t9jYvTKc33KGgkmVn-xxxTESTxxx.js" async></script>

xxxTESTxxx = ca 50 weiter zeichen..

wird das jetzt deutlicher, was natürlich wichtig ist das mein Anliegen klar wird :-)

BeRo schrieb am 04.02.2021 um 14:53 Uhr

Das Einbinden des Codes ist kein Hexenwerk, wenn Du dazu einen Platzhalter benutzt, z. B. so:

Das Ergebnis kann dann so aussehen.

Dass die Prozedur auch Probleme machen kann, das kannst Du auf der Site sehen, von der ich den funktionsfähigen Code "geliehen" habe (klick)

Und die sind in bester Gesellschaft.
Wenn Du als Google Suchwort id="wkdb-widget" benutzt, findest Du auf Anhieb min ein Dutzend, z. T. renommierte Firmen Websites, die anstelle des Stickers den Scriptcode zeigen (klick).

Aber Du kannst es ja jetzt besser... 🤓

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Peter_P schrieb am 04.02.2021 um 15:26 Uhr

super danke, das hilft mir jetzt weiter in meine Verzweiflung habe ich ein Bild eingefügt und das verlinkt..
ich mache mich morgen noch mal an deinen Vorschlag - ich dachte mir, dass es eine Lösung gibt ..

Peter_P schrieb am 05.02.2021 um 14:14 Uhr

Also die von BeRO beschriebene Vorgehensweise hat Klasse funktioniert. Danke

Mir war das unsichtbare Logo im Platzhalter für die weitere Gestaltung etwas spooky .

Deshalb Plan B per Snippingtool das Logo gesichert eingefügt und auf die Zieladresse im neuem Tab verlinkt.

Technisch sollte dies keine Nachteile darstellen, sollte das Ergebnis interessieren klick hier...

Lieben dank für die Unterstützung
gruß

peter

BeRo schrieb am 05.02.2021 um 14:37 Uhr

[...] Plan B per Snippingtool das Logo gesichert eingefügt und auf die Zieladresse im neuem Tab verlinkt. [...]

Was unter dem Strich die bessere Lösung ist, weil "das Original" diverse Probleme bei der Darstellung in den unterschiedlichen Browsern macht.

Also, chapeau für die gefundene, bessere Lösung 😊

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.

Cmelak68 schrieb am 01.07.2021 um 21:39 Uhr

Hallo bitte an BeRo, ich habe versuchshalber nach einer Forum-Anleitung aus 2017 über Platzhalter einen Google-Kalender in die Seite unserer Ortschaft eingefügt: http://ortschaft-berlstedt.de/index-b1.htm . Bin damit nicht zufrieden, kann aber nun die Einbettung von dem verflixten Kalender nicht mehr entfernen. Bitte eine Hilfe ...😧

BeRo schrieb am 01.07.2021 um 21:57 Uhr

@Cmelak68

[...] kann aber nun die Einbettung von dem verflixten Kalender nicht mehr entfernen. [...]

Wenn Du den Kalender lediglich mit einem HTML/JScript Code in einem Platzhalter eingebunden hast, dann sollte es genügen, den Platzhalter komplett zu löschen.
Scheinbar sind aber noch Codeteile an anderer Stelle auf der Seite übrig geblieben. Die müsstest Du suchen und ebenfalls löschen...

Eine detaillierte Lösung muss ich Dir schuldig bleiben, weil ich nicht wissen kann, wie Du den Kalender genau eingebunden hast... 😕

Zuletzt geändert von BeRo am 01.07.2021, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.

Cmelak68 schrieb am 02.07.2021 um 09:35 Uhr

Vielen Dank für die schnelle Reaktion - so etwas ähnliches hatte ich befürchtet. Ich hatte einen Google-Code über

Platzhalter eingefügt, den ich nach Löschen im Designer nicht mehr sehe. Er wird aber schon beim Kontrollblick auf die Seite im Designer und natürlich online immer noch angezeigt 😔. Ich habe ihn in der Not schließlich mit einem weißen Rechteck abgedeckt , , ,

BeRo schrieb am 02.07.2021 um 10:58 Uhr

@Cmelak68

[...] Ich hatte einen Google-Code über Platzhalter eingefügt, den ich nach Löschen im Designer nicht mehr sehe [...]

Das Löschen war scheinbar nicht sehr erfolgreich...

Vermutlich hast Du den iframe Code für die Einbindung des Kalenders mehrfach angelegt, denn er ist auf der Seite "index-b1.htm" immer noch 1x vorhanden.

Wenn Du den Platzhalter nicht siehst, stell' die Seitenansicht im WD mal auf "Umriss" ein...

...dann solltest Du ihn sehen- und löschen können. 😉

Cmelak68 schrieb am 02.07.2021 um 12:01 Uhr

😣 ISCH finde in meinem WD18, in der Hilfe und im Handbuch keine "Seitenansicht mit Umriß" - da kann man doch den Glauben verlieren 😬 - bitte noch einen Schubs . . .

BeRo schrieb am 02.07.2021 um 12:21 Uhr

@Cmelak68

[...] finde in meinem WD18, in der Hilfe und im Handbuch keine "Seitenansicht mit Umriß" [...]

Kann es sein, dass Du den WD in der Standard Version einsetzt, also nicht in der premium Version?

Die Meta Tag Info zur Programmversion zeigt allerdings, dass Du die 18er premium Version für den Upload benutzt hast... 😕

In der Hilfedatei der prem. Version findest Du die Umriss Beschreibung hier.

Probier's nochmal´...

Cmelak68 schrieb am 03.07.2021 um 07:05 Uhr

Guten Morgen und Dankschööön 🙃 für die gestrige, schnelle Unterstützung - hier war erst jetzt wieder Gelegenheit für den Schreibtisch. Dafür aber Dank Deiner letzten Anleitung ein voller Erfolg 👍.Der Punkt - Umriß mit Überschriften - hat den "Übeltäter" gezeigt und löschen lassen 😅 .

.

Demnach ist Premium angekommen und in Benutzung. Dies nach langer SW-Vorauswahl, denn es ist für mich - den Rentner - die erste und bisher einzige Website. Unser Bürgermeister bat mich darum, ich mache das alles von zu Hause aus. Nun hatte er sich einen auch für ihn vom Büro aus ausfüllbaren Veranstaltungskalender unter Google gewünscht. Hab dafür einen Account unter "Ortschronik" angelegt. Wenn ich damit einen Google-Kalender einbette und für den Bürgermeister freigebe, kann er dann auf der Ortschafts-Seite Einträge vornehmen, oder ist das alles Schall und Rauch ???

marboe schrieb am 03.07.2021 um 08:17 Uhr

Wenn ich damit einen Google-Kalender einbette und für den Bürgermeister freigebe, kann er dann auf der Ortschafts-Seite Einträge vornehmen, oder ist das alles Schall und Rauch ???

Nein, genau so funktioniert das. Ein öffentlicher Kalender kann ganz einfach per Iframe in den WD integriert werden. Wer den Kalender im Hintergrund pflegt oder wer da Zugriff hat, ist in dem Moment egal, wo der Kalender auf "öffentlich" bei Google steht. Gruß Marboe

Cmelak68 schrieb am 04.07.2021 um 07:35 Uhr

Nach dringendem Gartentag und Urlaubsvorbereitung macht mir das wieder Hoffnung - bedanke mich 👍 und grüße zurück 🌞