Wenn ich mit New BlueTier ex arbeiten will, bricht das Programm ab.

helboh-56 schrieb am 01.09.2014 um 12:23 Uhr

Wenn ich im Video deluxe2015 Premium mit NewBlueTitler ex arbeiten will, bricht das Programm ab. Es kommt folgende Fehlermeldung :

Was muss ich tun?

Ich arbeite mit einemHP Envy mit Intel Core i7 

16GB Ram

64 bit Betriebssystem Windows8.1

NVIDIA GeForce 840M

Intel HD Graphics4600

Kommentare

SchachMatt schrieb am 01.09.2014 um 13:40 Uhr

- bei mir war es zunächst ähnlich: die Szene war markiert und nach Aufrufen des Titlers stürzte VdL 2015 Premium ab (ohne Meldung) und startete danach aber eigenständig wieder -> seitdem arbeiten VdL und der Titler stabil!

- ich drücke Dir die Daumen, daß es bei Dir auch so verläuft!

vdl-user-v19 schrieb am 01.09.2014 um 14:25 Uhr

Manchmal schlägt beim NewBlue Titler auch eine Grafikkarten-Treiberproblematik zu.

Wenn die Fehlermeldung mit dem neuesten nVidia-Treiber auftritt ggf. mal die archivierte Vorversion des Treibers von den nVidia-Seiten runterladen und installieren.

helboh-56 schrieb am 08.09.2014 um 09:16 Uhr

Leider hat beides nix gebracht. Weder ein älterer Grafikkartentreiber noch abwarten und Neustart haben das Problem gelöst. Werde mich wohl mal beim Support schlau machen müssen.

vdl-user-v19 schrieb am 18.09.2014 um 14:56 Uhr

Habe gelesen, das New Blue Titler die Intel HD - Grafikkartenchips nicht unterstützt.

Evtl. könntest Du schauen, ob auch wirklich nur die Nvidia aktiv ist und ggf. den Intel Graphics Chip im Bios explizit deaktivieren. (Wobei das ja eigentlich normalerweise automatisch passiert, dass eine dedizierte Grafikkarte dem evtl. vorhandenen onboard-Chip vorgezogen wird. - War halt nur noch so ein Gedanke, weil Du oben die Intel mit angegeben hattest.)

Ansonsten kann hoffentlich der Support etwas dazu sagen.

miethai schrieb am 25.09.2014 um 16:52 Uhr

Hallo, ich habe das selbe Problem.... 

und den Magix-Support kannst Du diesbezüglich "knicken"... das Upgrade auf VDL 2015 u.a. wegen des New Blue Titler Ex,  hätte ich mir sparen können...

Wieso vertreibt Magix ein Programm, dass auf einem neuen HP-Laptop (mit i5-CPU und Nvidia Grafik-Karte Geforce 840M und Intel HD Graphics mit DirectX 11) nicht läuft?

Aber was soll es, vielleicht hilft jemand anderem die Antwort vom Magix-Support vom 24.09.2014 weiter:

"Sehr geehrter Herr,

vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben.

Diese Fehlermeldung deutet darauf hin, dass die Grafikkarte nicht die Mindestanforderung für das Programm.

Systemvoraussetzungen

Für Microsoft® Windows® XP™ | Vista™ | 7™
Minimale Systemvoraussetzungen

* Intel® Core Duo mit 1,83 GHz, AMD Dual-Core mit 2,0 GHz
* 1 GB Arbeitsspeicher
* 1 GB freier Festplattenspeicher für die Programminstallation

Erforderliche Mindestvoraussetzungen für AVCHD/HD-Bearbeitung

* Intel® Core 2 Quad-Prozessor mit 2,83 GHz (Intel Core i7 empfohlen)
* 4 GB Arbeitsspeicher
* DirectX® 9.0c-kompatible Grafikkarte, mind. 512 MB Grafikkartenspeicher und Pixelshader 2.0, ATI X300 und besser, NVIDIA GeForce 6600 und besser

Systemvoraussetzungen für 3D-Wiedergabe:

* Für anaglyphe 3D-Darstellung wird eine Rot/Blau-Brille benötigt
* Für die Darstellung mit einer Polfilter-Brille wird ein entsprechender Monitor benötigt.
* Für Shutter-Darstellung wird ein 120Hz-Monitor oder -Beamer sowie eine kompatible Shutterbrille und Grafikkarte benötigt.

Unterstützte Geräte:
* IEEE1394/FireWire/DV/i.Link-Schnittstelle zur Verwendung mit DV/HDV Camcordern
* USB-Camcorder (DVD/Festplatte/Speicherkarte) und Webcams
* VfW- oder DirectShow®-kompatible Video-, TV- oder Grafikkarten mit Videoeingang
* WDM-kompatible TV-Tuner-Karten, DirectX®9 und BDA-Treiber-kompatible DVB-T/S-Tuner-Karten
* Blu-ray™-, DVD-R/RW-, DVD+R/RW-, DVD-RAM- oder CD-R/RW-Brenner

--
Mit freundlichen Grüßen"

Hier die Daten meines Laptops, falls mir jemand weiterhelfen kann. Danke!:
HP-Notebook Pavilion

Processor:
- Intel core i5-4200U CPU @ 1,60 GHz 2,30 GHz
Operating system:
- Windows 8.1
Memory:
- 12 GB
Sound Card:
- Realtek High Definition Audio
Graphics Card:
- NVIDIA GEFORCE 840 M
- Intel HD Graphics Family
Browser:
- Mozilla

helboh-56 schrieb am 07.10.2014 um 13:13 Uhr

Ich hab's gefunden. Die Intel HD Graphics hab ich im Gerätemanager abgestellt. Seitdem funktioniert's.

Danke Euch noch mal für die Tipps.

stefan-h schrieb am 06.03.2015 um 02:06 Uhr

hat sich hier schon was getan habe das gleiche problem

h.fiala schrieb am 18.02.2018 um 16:13 Uhr

Hallo Comunity

Anscheinend auch mein Problem bei meinen vdl2016plus,kann New Blue FX nicht öffnen stürzt immer ab,

auch bei Neuinstalation von vdl  ohne NB FX erfolgt dann öfters ein Absturz .

Vielleicht hilft eine Aufrüstung meiner Speicherkapazität  von 4Gb auf 16 Gb oder ist meine Grafikplatte  nicht auf den neuesten Stand.

Arbeite schon seit 10 Jahren mit der alten Version  von vdl 17 HD .

Naja werde mich weiderhin damit herumschlagen bis ich vielleicht einen Info von auch bekomme.

Mal ein Dankeschön vorab wen sich jemand dazu durchringen kann etwas zu schreiben.

Mit Snipping Tool habe ich die Bilder nicht größer hingekommen.

Grüße aus Nbg.

Hier einige Pc Daten 

marion51 schrieb am 19.02.2018 um 12:29 Uhr

@h.fiala

Bitte eröffne einen neuen eigenen Thread. Es macht absolut keinen Sinn sich an einen 3 Jahre alten anzuhängen.

Vergiss nicht alle relevanten DAten und Fakten zu Deinem Problem zu nennen.

Gruß