Welches Videoformat soll man am besten nehmen?

Reefer schrieb am 25.10.2010 um 16:38 Uhr

Hallo,

ich habe beim Einstellen von Videos in das Onlinealbum Probleme bzw. Fragen:

Bei meinem ersten Versuch ein Video im Format .wmv hochzuladen konnte dieses anscheinend nicht umgerechnet werden. Es kam lediglich die Anzeige "Fehler".

Daher habe ich das selbe Video im Format .mov hochgeladen, dies funktionierte. Allerdings ist die Qualität des Videos auf der Website sehr viel schlechter, als das Originalvideo. Daher meine Fragen:

Welches Format eignet sich am besten zum Einstellen von Videos?

Wenn ich es richtig verstanden habe, weden die Videos bevor sie online gehen in ein anderes Format umgerechnet (.flv). Ist dies in der "classic" und "deluxe" Version ebenfalls der Fall?

Gibt es eine Größenbeschränkung für Videos (abgesehen vom zur Verfügung stehenden Speicherplatz) und können große Videos beim Laden auf der Homepage zu Problemen führen?

Gruß

Kommentare

geschi schrieb am 25.10.2010 um 17:04 Uhr

MPEG4 mit dem Flashplayer, gibt es als Template!!

NACHTRAG: Achso, ja dann musst du weiter suchen, noch einfacher kann man es gar nicht mehr schreiben.

Du meinst wohl, was ich dir mitgeteilt habe.

Reefer schrieb am 27.10.2010 um 15:52 Uhr

Naja zwischen können und wollen liegt wohl noch ein Unterschied. Aber wenn du nicht willst, soweit danke. Vielleicht finde ich irgendwann noch raus, was du mir mitteilen wolltest...

Reefer schrieb am 28.10.2010 um 11:50 Uhr

Du meinst wohl, was ich dir mitgeteilt habe.

Wenn du keine Lust hast, deine erste Antwort weiter auszuführen, wäre es nett wenn du diese sinnlosen Kommentare unterlassen würdest.