Welches Software-Instrument als Ergänzung zum Music Maker?

Steffen8 schrieb am 14.12.2016 um 11:38 Uhr

Hallo,
ich werde das aktuelle Angebot nutzen und die neue Version vom Musik Maker kaufen.
Dem Angebot liegt ein Shop-Gutschein über 30 Euro bei. Den würde ich gleich für ein zusätzliches Software-Instrument nutzen wollen. Leider bin ich kein Profi (ich sag mal lernender Laie).
Welches Instrument wäre eine gute Ergänzung zu den 6 mitgelieferten (Concert Grand, Pop drums, Drum engine, Synthesizer DN-e1 und Vita 2 - der Vita Sampler ist ja was anderes)?
oder anders gefragt: Welche Instrumente sind weniger sinnvoll, da ihr Bereich bereits mit den mitgelieferten gut abgedeckt wird?
z.B. hätte ich geliebäugelt mit dem Electric Bass oder dem Lead Synth. Wäre das eine gute Wahl?

Danke für Eure Tipps.

Steffen 

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 14.12.2016 um 12:09 Uhr

Das ist alles Geschmackssache,nur eben für 30 Euro bekommt man eher sehr selten vernüftig klingende Instrumente. Vernüftige Gitarren findest du bei Musiclab ( realguitar ) Mein Lieblings VSTI ist der nexus 2,

Und was sinnvoll ist, hängt davon ab, was du machen möchtest,

Weil nur Instrumente ist gut, vernüftige Plugins zum Nachbearbeiten sind sind auch notwendig, damit der Sound perfekt wird.

Steffen8 schrieb am 14.12.2016 um 12:23 Uhr

Danke, Janvo, für die schnelle Antwort.
Natürlich hast Du recht, dass es Geschmackssache ist. Ich möchte doch nur den beiliegenden Gutschein (der nur im Magix-Shop gültig ist) sinnvoll nutzen.
So kam mir die Idee einfach ein weiteres Instrument hinzuzufügen. Nur eben welches?
Wie gesagt, ich bin kein Profi, ich stehe noch ganz am Anfang. Nur möchte ich eben nicht nur fertige Sounds aus dem Pool zusammenfügen sondern selber was schaffen.