Welches Software-Instrument als Ergänzung zum Music Maker?

Steffen8 schrieb am 14.12.2016 um 11:38 Uhr

Hallo,
ich werde das aktuelle Angebot nutzen und die neue Version vom Musik Maker kaufen.
Dem Angebot liegt ein Shop-Gutschein über 30 Euro bei. Den würde ich gleich für ein zusätzliches Software-Instrument nutzen wollen. Leider bin ich kein Profi (ich sag mal lernender Laie).
Welches Instrument wäre eine gute Ergänzung zu den 6 mitgelieferten (Concert Grand, Pop drums, Drum engine, Synthesizer DN-e1 und Vita 2 - der Vita Sampler ist ja was anderes)?
oder anders gefragt: Welche Instrumente sind weniger sinnvoll, da ihr Bereich bereits mit den mitgelieferten gut abgedeckt wird?
z.B. hätte ich geliebäugelt mit dem Electric Bass oder dem Lead Synth. Wäre das eine gute Wahl?

Danke für Eure Tipps.

Steffen 

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 14.12.2016 um 12:09 Uhr

Das ist alles Geschmackssache,nur eben für 30 Euro bekommt man eher sehr selten vernüftig klingende Instrumente. Vernüftige Gitarren findest du bei Musiclab ( realguitar ) Mein Lieblings VSTI ist der nexus 2,

Und was sinnvoll ist, hängt davon ab, was du machen möchtest,

Weil nur Instrumente ist gut, vernüftige Plugins zum Nachbearbeiten sind sind auch notwendig, damit der Sound perfekt wird.

Steffen8 schrieb am 14.12.2016 um 12:23 Uhr

Danke, Janvo, für die schnelle Antwort.
Natürlich hast Du recht, dass es Geschmackssache ist. Ich möchte doch nur den beiliegenden Gutschein (der nur im Magix-Shop gültig ist) sinnvoll nutzen.
So kam mir die Idee einfach ein weiteres Instrument hinzuzufügen. Nur eben welches?
Wie gesagt, ich bin kein Profi, ich stehe noch ganz am Anfang. Nur möchte ich eben nicht nur fertige Sounds aus dem Pool zusammenfügen sondern selber was schaffen.
Im Moment arbeite ich mit Musik Maker 2013 an einem Lied für unseren Club (nein kein Club-Sound, nicht verwechseln). Hier fehlt mir z.B. ein Synthesizer. Und bevor ich mir z.B. den Lead Synthsizer für MM 2013 für 30 Euro kaufe, kann ich doch auch gleich die neue Version für etwas mehr nehmen. Die 30-Tage-Testversion hab ich mir schon geholt. Der DN-e1 klingt doch schon vielversprechend.

Bleibt die Frage: Wohin mit dem 30-Euro-Gutschein?

Ehemaliger User schrieb am 14.12.2016 um 14:59 Uhr

Sonst schau doch mal im Shop, ob du was anderes findest. Mir selber gefallen die ganzen mitgelieferten Instrument samt Independence nicht, ist alles nicht mein Geschmack, da fehlt mir doch immer etwas Dynamic,

Aber es ist eben auch eine geldfrage, gute Instrumente kosten doch etwas.

Steffen8 schrieb am 14.12.2016 um 16:50 Uhr

Das ist es doch gerade, im Shop gibt es ein paar Instrumente. Mein Problem ist doch, dass ich mich nicht entscheiden kann. Vom Namen und dem kurzen Hörbeispiel kann ich nicht wirklich einschätzen, wie leistungsfähig sie sind.

Beispiel gefällig? Es liegt ein Synthesizer bei. Ist es dann noch sinnvoll, den Lead Synthesizer zu kaufen oder doch besser was anderes?

Ich denke mal, ich werde die Entscheidung vertagen und erst mal mit den beiliegenden arbeiten.
Sicherlich merke ich dann schnell, was mir noch fehlt.

Trotzdem danke an Dich, Janvo.

 

Ehemaliger User schrieb am 14.12.2016 um 16:52 Uhr

hAST DU NICHT DIE pREMIUM GENOMMEN; DA SIND DOCH GENUG DABEI

VOXS schrieb am 14.12.2016 um 16:59 Uhr

@Steffen8: Wenn Du unbedingt schnell den Gutschein einlösen willst (...oder musst, weil er abläuft) wäre es doch sinnvoll, ein Instrument zu wählen, was zum einen nicht vorhanden ist (z.B. Horn, Akkordion...?) und was zu Deinem Musikstil passt. Die dritte Variante eines Synth ist da sicherlich nicht soo sinvoll.

Ehemaliger User schrieb am 14.12.2016 um 17:01 Uhr

Erfahrungsgemäss sollte man Synthis testen, und dann vorher erst entscheiden, brauche ich einen Synthi wo ich viel Schrauben kann oder möchte ich schnelle Ergebnisse

Steffen8 schrieb am 14.12.2016 um 17:02 Uhr

Ne, hab ich nicht. Ich muss auch ein bisschen auf den Preis achten. Für meine ersten Gehversuche sollte die einfache Version auch erstmal reichen. Wenn ich dann Erfahrungen hab und besser geworden bin, hole ich mir vlt. die dann aktuelle Premium Version.🙂 Wie gesagt ich bin kein Profi, ich mach das erst mal nur für mich.

Ehemaliger User schrieb am 14.12.2016 um 17:04 Uhr

schreibe doch mal, welche Musikrichtung du anpeilst und schaue auch mal bei den freien VSTI

 

Steffen8 schrieb am 14.12.2016 um 17:06 Uhr

@VOX-Hamburg

Deshalb hatte ich gehofft, jemand kann mir sagen, welches Instrument eine gute Ergänzung zu den vorhandenen wäre. So richtig ausprobieren kann man sie ja vor dem Kauf nicht.

Aber ich werde halt erst mal abwarten. Der Gutschein ist sicher noch eine Weile gültig.

Steffen8 schrieb am 14.12.2016 um 17:07 Uhr

@Janvo
Das mit den freien VSTI ist ein guter Gedanke. Ich werde mal googlen.
Danke Euch allen!!

Ich hab keine Musikrichtung. Ich hab gerade mein Erstlingswerk in Bearbeitung. Und das wird ein Lied für/über unseren Club.

Ehemaliger User schrieb am 14.12.2016 um 17:12 Uhr

Hier mal ein Tipp für ein noch preiswertes plugin was man kostenlos testen kann

http://www.synapse-audio.com/dune.html

Hier die seite für die kostenlosen

http://www.vst4free.com/

 

Kompliment schrieb am 20.02.2018 um 06:42 Uhr

Hi Leute!

Ich habe mir letztens den reFx Nexus 2 gekauft und bin auf ein unerwartetes Problem gestoßen!

Nach der Installation ist das Ding nicht zu finden, nirgendwo am Comp!! Die Sounds sind alle da aber die Grundanwendung fehlt! Ist das Ding vielleicht gar nicht mit dem Musik Maker verwendbar? Kann doch

aber nicht sein, oder? Hab sowohl die Downloadversion installiert als auch die von der DVD. Beides immer gleich....es wird angezeigt, dass das Ding auf meinem Comp installiert wurde, ist aber nicht da! Schon eigenartig!!

Kann mir jemand sagen was da los sein könnte, bin schon verzweifelt.

LG

Ehemaliger User schrieb am 20.02.2018 um 12:11 Uhr

Hier gibts ein kostenloses und sehr gutes Drum-VST: http://www.powerdrumkit.de/imprint.htm