habe mich jetzt mal für diesen magix musik maker techno edition 5 entschieden, jetzt habe ich die frage welche midi keyboards denn dieses programm erkennt ?
Ehemaliger User
schrieb am 04.11.2014 um 12:28 Uhr
eigentlich alle, nur nicht verwechseln mit den Keyboards mit Sondertasten die funktionieren meist nicht so wie sie sollen. Abhängig auch was du machen möchtest, also welche Vstii werden eingesetzt.
Ehemaliger User
schrieb am 04.11.2014 um 14:34 Uhr
benutzt du nun midifunktion oder nicht, also musst du doch wissen was du willst, bei midi muss ein vsti in der spur liegen, sonst bringt das nichts.
Das beste ist erst m,al, du schaust erst mal grundsätzlich, was midi und audio ist, so brauchen wir doch nicht weiterreden, wenn du noch nicht mal weisst was du willst.
Du kannst auch einen MOXF 6 von Yamaha als Midikeyboard ranhängen, es geht alles und wird erkannt.
also ich benutze midi ja noch gar nicht, weil ich noch keine midi tastatur habe, wolte ja nur wissen ob ich achten muss auf etwas das mit dieser software nicht funktioniert, wenn ich mir eines kaufe... möchte schon gerne midi nutzen, aber auch audio, weil ich gitarre spiele !
hauahauaha, brauch ich dann auch so ein midi interface ? und wenn da so vst`s im programm sind, kann ich die dann auf so extra drehregler legen oder wie man dazu sagt ?? oder sondertasten... hm... also ich denke ich weis schon was midi und was audio ist ! audio ist eben analoges signal von z.b. einer gitarre und midi ist digital ja oder...
hauahauaha, brauch ich dann auch so ein midi interface ? und wenn da so vst`s im programm sind, kann ich die dann auf so extra drehregler legen oder wie man dazu sagt ?? oder sondertasten... hm... also ich denke ich weis schon was midi und was audio ist ! audio ist eben analoges signal von z.b. einer gitarre und midi ist digital ja oder...
... lustig, jetzt ist mir auch der botanische name des fingerhutes eingefallen : digitales pupurea ...
Ehemaliger User
schrieb am 05.11.2014 um 22:04 Uhr
audio ist ton und midi sind noten, guten midikeyboard ist auch alesis q61, und sondertasten ist immer eine sachen im music maker , chancen stehen schlecht. ist aber eben die frage was du machen möchtest, für midi ist music studio ofer besser samplitude pro x besser geeignet