Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 04.11.2014 um 12:28 Uhr

eigentlich alle, nur nicht verwechseln mit den Keyboards mit Sondertasten die funktionieren meist nicht so wie sie sollen. Abhängig auch was du machen möchtest, also welche Vstii werden eingesetzt.

hummeln schrieb am 04.11.2014 um 12:41 Uhr

ui, bin ja schon anfänger, was sind denn bitte vstii ? und danke für die antwort !

Ehemaliger User schrieb am 04.11.2014 um 12:46 Uhr

*

Ehemaliger User schrieb am 04.11.2014 um 13:03 Uhr

steht doch da, midikeyboards, also wenn du midi dort verwendest geht es, da die meisten nur Samples verwenden, braucht man das nicht

hummeln schrieb am 04.11.2014 um 13:07 Uhr

ja, es gibt die funktion midi record und audio record !

hummeln schrieb am 04.11.2014 um 13:21 Uhr

alle, sind ganz schön viele !

Ehemaliger User schrieb am 04.11.2014 um 14:34 Uhr

benutzt du nun midifunktion oder nicht, also musst du doch wissen was du willst, bei midi muss ein vsti in der spur liegen, sonst bringt das nichts.

Das beste ist erst m,al, du schaust erst mal grundsätzlich, was midi und audio ist, so brauchen wir doch nicht weiterreden, wenn du noch nicht mal weisst was du willst.

Du kannst auch einen MOXF 6 von Yamaha als Midikeyboard ranhängen, es geht alles und wird erkannt.

hummeln schrieb am 04.11.2014 um 14:43 Uhr

also ich benutze midi ja noch gar nicht, weil ich noch keine midi tastatur habe, wolte ja nur wissen ob ich achten muss auf etwas das mit dieser software nicht funktioniert, wenn ich mir eines kaufe... möchte schon gerne midi nutzen, aber auch audio, weil ich gitarre spiele !

MuggeMaker schrieb am 04.11.2014 um 16:50 Uhr

Ich würde für Anfänger das Midistart-5 von Magix empfehlen.

hummeln schrieb am 05.11.2014 um 20:52 Uhr

hm, ist das midistart denn ein midi keyboard, also keine software ja... !?

hummeln schrieb am 05.11.2014 um 21:01 Uhr

hauahauaha, brauch ich dann auch so ein midi interface ? und wenn da so vst`s im programm sind, kann ich die dann auf so extra drehregler legen oder wie man dazu sagt ?? oder sondertasten... hm... also ich denke ich weis schon was midi und was audio ist ! audio ist eben analoges  signal von z.b. einer gitarre und midi ist digital ja oder...

hummeln schrieb am 05.11.2014 um 21:04 Uhr

hauahauaha, brauch ich dann auch so ein midi interface ? und wenn da so vst`s im programm sind, kann ich die dann auf so extra drehregler legen oder wie man dazu sagt ?? oder sondertasten... hm... also ich denke ich weis schon was midi und was audio ist ! audio ist eben analoges  signal von z.b. einer gitarre und midi ist digital ja oder...

... lustig, jetzt ist mir auch der botanische name des fingerhutes eingefallen : digitales pupurea ...

Ehemaliger User schrieb am 05.11.2014 um 22:04 Uhr

audio ist ton und midi sind noten, guten midikeyboard ist auch alesis q61, und sondertasten ist immer eine sachen im music maker , chancen stehen schlecht. ist aber eben die frage was du machen möchtest, für midi ist music studio ofer besser samplitude pro x besser geeignet