welches bildbearbeitungsprogramm ?

julian07 schrieb am 04.10.2011 um 11:06 Uhr

habe mir erst kurz  fotos auf dvd mx delux zugelegt. bräuchte aber noch ein bildbearbeitungsprogramm in dem ich z.b. 4 bilder auf ein blatt bringen kann oder einen kreis machen in dem ich ein foto setze, natürlich auch das übliche bearbeiten der bilder ( rote augen entfernen u.s.w.) Das Ergebnis dann ausdrucken kann.

welches bildbearbeitungsprogramm kann man mir empfehlen ? danke !

Kommentare

Irra schrieb am 04.10.2011 um 11:40 Uhr

Bildbearbeitungsprogramme gibt es wie Sand am Meer - für Geld und kostenlos - Lade dir doch mal den Foto & Grafikdesigner 7 als Testversion und schau, ob du damit klar kommst. Photoshop Elements könntest du auch testen. Kostenlose Alternativen wären Paint.net und PhotoFiltre. Gimp ist auch kostenlos und mächtig, ich rate aber ab, wenn du dich erstmalig mit Bildbearbeitung beschäftigst - zu kompliziert. Ja, eine wirkliche Empfehlung ist schwer, einfach ausprobieren.

Zuletzt geändert von Irra am 04.10.2011, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

robert-graunke schrieb am 04.10.2011 um 11:40 Uhr

Hallo,

in z. B. der Computerbild gibt es ständig kostenlose Bildbearbeitungsprogramme auf CD / DVD.

Das Internet ist ebenfalls eine reiche Fundgrube: GIMP, Irfan View usw.

Bei Bezahlprogrammen gibt es so eine Art "Glaubenskrieg" - da bleibe ich dann doch lieber Neutral.

In Deinem Programm ist z.B. der Magix-Foto designer bereits enthalten, weiterhin bietet Magix auch den Foto und Grafikdesigner 7 an.

Nebenher gibt es noch einige namhafte Firmen mit Anfänger- bis Profiniveau.

Welche Ansprüche stellst Du und was darf der Spaß kosten???

Gruß

Robert